Ein großartiges hausgemachtes Rezept für einen Bananenbrot-Larabar. Ich habe dieses Rezept von der großartigen Website/Blog OhSheGlows.com. Es ist vegan-freundlich, einfach, größtenteils ohne Backen, köstlich und wirtschaftlich! Diese schmecken sooo gut! Ideal als Snack vor dem Training.
für 2 Portionen
1) Der erste Schritt ist, die eigene Banane zu trocknen.
Das ist der längste Prozess, aber man kann dies wahrscheinlich ein oder zwei Tage im Voraus machen, wenn nötig.
Den Ofen auf 80 °C vorheizen.
Eine kleine Banane in Scheiben schneiden und auf ein gefettetes (ich habe Kochspray verwendet) Backblech legen.
2 bis 3 Stunden backen (ich habe etwa 2 Stunden 15 Minuten gemacht), bis sie getrocknet sind (könnte noch etwas feucht sein, aber sehr geschrumpft). 2) Datteln grob hacken und in die Küchenmaschine mit den getrockneten Bananen geben.
1 bis 2 Minuten verarbeiten oder bis sie gehackt und gemischt sind.
In eine Schüssel geben. 3) Mandeln in die Küchenmaschine geben und 30 Sekunden bis 1 Minute hacken, bis sie vollständig gehackt und gemahlen sind. 4) Mandeln zur Dattel- und Bananenmischung hinzufügen und gut mit den Händen vermengen.
Weiter rollen und drücken, bis die gemahlenen Mandeln vollständig eingearbeitet sind. 5) In zwei Hälften teilen.
Jede Hälfte in Frischhaltefolie einwickeln und mit einem Nudelholz in die gewünschte Form rollen und im Kühlschrank aufbewahren.
Ergibt 2 Riegel.
Die Nährwerte von OhSheGlows besagen, dass sie etwa 230 Kalorien, 5 g Eiweiß, 2,5 g Ballaststoffe haben; der Rechner hier sagt etwas anderes, aber nah dran.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese sind absolut köstlich und eignen sich hervorragend als Energiequelle in der Not!
Mit 208 Kalorien pro Stück, seien wir ehrlich: Dieses feuchte Bananenbrot ist eher ein Kuchen als ein Brot! Sooooo gut. Mein Lieblingsrezept für Bananenbrot. :)