


Besser als im Laden gekauft, enthalten diese Granola-Riegel gesunde Mandeln, Vollkorn, natürliche Süßstoffe und einen Hauch von Obst.
für 16 Portionen
Den Ofen auf 165 °C vorheizen.
Eine 20 cm oder 23 cm quadratische Backform mit Backpapier auslegen, sodass das Papier an gegenüberliegenden Seiten übersteht (um das Herausnehmen der Riegel zu erleichtern).
In einem kleinen Topf die Nussbutter, den Honig, den Agavendicksaft, den braunen Zucker und die Vanille vermengen.
Bei mittlerer Hitze unter häufigem Rühren erhitzen, bis der braune Zucker sich auflöst und die Nussbutter gleichmäßig in die Mischung eingearbeitet ist.
In einer großen Schüssel gepufftes Weizen-, Haferflocken, Grape Nuts, gehackte Mandeln, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und getrocknete Früchte vermengen.
Die Hälfte der warmen Honigmischung über die Hafermischung gießen und mit einem Gummispatel vermengen.
Die restliche Honigmischung über die Hafermischung gießen und weiter mit dem Spatel rühren, bis die Mischung gründlich vermischt ist.
Die Mischung in die vorbereitete Form gießen und mit dem Spatel fest andrücken.
20 bis 25 Minuten backen, bis die Granola-Riegel überall goldbraun sind.

Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!


Ich habe Änderungen aufgrund von Nahrungsmittelallergien in meiner Familie vorgenommen, aber es hat trotzdem sehr gut funktioniert. Ich erwarte nicht, dass Granola arm an Kohlenhydraten ist, also war ...
Scheint ein wenig hoch in Kalorien für einen Snack und wirklich hoch in Kohlenhydraten zu sein. Ich würde gerne eine Version sehen, die näher an 100 Kalorien und 15-20 g Kohlenhydraten liegt (ohne ein...
Tolles Rezept und einfach zu befolgen. Jeder Snack unter 200 Kalorien ist ein Gewinner. Ich sehe nicht, was das große Problem mit der Menge an Kohlenhydraten ist. Das letzte Mal, als ich nachgesehen h...
Das schmeckt FANTASTISCH! Liebe es! Meine Familie mag es besonders mit getrockneten Kirschen! Aber hier ist ein Hinweis: Das Granola MUSS vollständig abkühlen, sonst zerfällt es! Um es in Riegel zu sc...
Diese sind so toll! Ich habe nur Honig verwendet, weil ich keinen Agavendicksaft benutze; sie sind gut geworden.
Die Form aus dem Ofen nehmen und erneut mit dem Gummispatel auf die Mischung drücken.
Die Riegel vollständig in der Form abkühlen lassen, dann mit dem überstehenden Backpapier aus der Form heben.
Auf einem Schneidebrett mit einem scharfen Messer in 16 Stücke schneiden.
Luftdicht verpacken und eine Woche aufbewahren.
Granola-Riegel können auch verpackt und in einem Plastikbeutel im Gefrierschrank für mehrere Monate aufbewahrt werden.
Diese Riegel zum Mitnehmen sind super einfach zuzubereiten! Mit über 15 Gramm Protein pro Riegel sind sie ein großartiger Snack zum Frühstück oder nach dem Training.
Starten Sie Ihren Tag mit dieser herzhaften, fettarmen Granola.