


Ein köstliches, würziges philippinisches Gericht.
für 24 Portionen
Laing ist am besten, wenn es scharf ist. Dieses Gericht schmeckt noch besser, nachdem es einen Tag im Kühlschrank war, sodass man es einen Tag vor einer Feier oder Zusammenkunft zubereiten kann. Einfach wieder erhitzen und mehr gehackte Chilis hinzufügen, je nachdem, wie scharf man es mag.
Um frische Kokoscreme und -milch zuzubereiten: Alte Kokosnüsse (niyog) reiben und das Fruchtfleisch auspressen, um die Creme zu extrahieren. Beiseite stellen. Heißes Wasser zum verbleibenden Fruchtfleisch hinzufügen und erneut auspressen, um die Milch zu extrahieren. Creme und Milch in separaten Behältern aufbewahren. Es ist am besten, frisch gepresste Kokoscreme und -milch zu verwenden. Wenn nicht verfügbar, kann man auch Kokoscreme aus Dosen oder Tetrapacks verwenden.
Um Laing zu kochen: Taro-Blätter gut waschen. Die Stiele entfernen. Man kann die Stiele verwenden, wenn man möchte, aber ich persönlich bevorzuge es, nur die Blätter zu kaufen und zu verwenden. Wählen Sie etwa 15 der größten und ganzen (ohne Risse) Taro-Blätter. Beiseite stellen. Nehmen Sie weitere 500 g Taro-Blätter und zerrissen Sie sie in Stücke. Beiseite stellen. 15 g Rapsöl in einem großen Wok erhitzen. Den gewürfelten Schweinebauch hinzufügen und braten, bis er sein eigenes Fett abgibt. Zerdrückten Knoblauch, gewürfelte Zwiebel und Ingwer hinzufügen. Gut anbraten. 15 g Fischsauce (patis) hinzufügen. Dann den getrockneten Dilis, gewürfelte Garnelen und Garnelenpaste hinzufügen. 2 Minuten kochen. 6 bis 8 Stück gehackte Vogelaugen-Chilis (siling labuyo) mit Kernen und 4 Stück rote Chilischoten (siling pare), entkernt und gehackt, hinzufügen. 950 g dicke Kokoscreme hinzufügen. 3 Minuten köcheln lassen, ohne zu rühren. Zerrissene Taro-Blätter hinzufügen, dabei sicherstellen, dass die Blätter mit Kokoscreme bedeckt sind.
Zu keinem Zeitpunkt nach dem Hinzufügen der zerrissenen Taro-Blätter umrühren. 30 Minuten köcheln lassen oder bis sich das Öl von der Kokoscreme trennt. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Nach dem Kochen die Laing-Mischung aus der Kokoscreme entfernen. Die gekochte Laing-Mischung in 10 bis 12 Portionen aufteilen. Mit den frischen ganzen Taro-Blättern (man kann die Taro-Blätter überlappen, wenn sie nicht groß genug sind) jede Portion der gekochten Laing-Mischung einwickeln. Saubere Schnüre verwenden, um die eingewickelte Laing zu binden. Die gebundenen und eingewickelten Laing wieder in die Kokoscreme im Wok legen. Weitere 475 g Kokosmilch hinzufügen, um die eingewickelte Laing zu bedecken. 1 oder 2 rote Chilischoten (siling pare) hacken. Die Kerne nicht entfernen. Die gehackten Chilischoten mit Kernen auf die eingewickelte Laing legen. 20 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen, ohne zu rühren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Zum Servieren von Laing: Die Schnur entfernen. Mit fein gehackten Chilis oder knusprig gebratenen Schalotten garnieren. Mit warmem Reis servieren. Ergibt 20 bis 24 Portionen.
aus dem Diabetiker-Kochbuch von Company's Coming**Familienfavorit**Ein köstliches traditionelles Wok-Rezept aus Thailand. Die Gemüse sollten geschnitten, die Nudeln weich und die Sauce zubereitet sein, bevor das Wok-Gericht zubereitet wird.
Ich habe dieses Rezept von einem Rezept abgeleitet, das ursprünglich Sahne verwendete. Stattdessen habe ich Sojamilch und einen Teelöffel Maisstärke zur Verdickung verwendet.