


Dies ist ein sehr beliebtes Getränk/Suppe in Ägypten. Man findet sogar Hummusstände auf den Straßen, und es schmeckt köstlich! Man kann es als Suppe haben, aber es wird wirklich mit einem Strohhalm und/oder Löffel aus einer Tasse getrunken.
für 10 Portionen
500 g Kichererbsen über Nacht in Wasser einweichen (drei Zoll darüber).
Das Wasser abgießen und in einen ausreichend großen Topf geben.
Etwa 1,5 Liter Wasser hinzufügen, sodass es 3-4 Zoll über den Kichererbsen steht.
Die Bohnen zum Kochen bringen und etwa 30 Minuten kochen lassen, dann mehr Wasser hinzufügen, falls sie noch nicht gar sind, und abdecken und bei niedriger Hitze köcheln lassen.
Es ist fertig, wenn in der Mitte der Kichererbse kaum oder keine weiße Farbe mehr zu sehen ist (eine herausnehmen und halbieren).
Wenn die Kichererbsen gar oder halb gar sind, die gewürfelten Tomaten, das Tomatenmark, den gehackten Knoblauch, die gehackte Zwiebel, Salz, Kreuzkümmel und Zitronensaft hinzufügen.
In einer Tasse servieren, mit einem Teil Kichererbsen und zwei Teilen Suppe.
Nach Belieben etwas rote Chilischote (getrocknet) hinzufügen, wenn man etwas Schärfe in seinem Hummusgetränk möchte.
Genießen.
Diese Menge sollte ein paar Tage halten (je nachdem, wie viele Leute das trinken!).
Es schmeckt am nächsten Tag noch besser, wenn es aufgewärmt wird (am besten heiß).
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Rauchig vom Kreuzkümmel mit einer versteckten Portion Gemüse, ist dieser Dip sowohl in einem Burrito als auch auf Tortilla-Chips lecker.