


Cook's Illustrated Servieren mit Basmati-Reis-Pilaw (siehe verwandtes Rezept), Joghurt und mindestens einer Art Chutney oder Relish am Tisch reichen (siehe verwandte Rezepte und Verkostungen).
für 8 Portionen
Curry-Pulver und Garam Masala in einer kleinen Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze rösten, dabei ständig rühren, bis die Gewürze leicht dunkler werden und duften, ca. 1 Minute.
Gewürze aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
3 EL Öl in einem großen Schmortopf bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen, bis es schimmert.
Zwiebeln und Kartoffeln hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren garen, bis die Zwiebeln karamellisiert und die Kartoffeln an den Rändern goldbraun sind, ca. 10 Minuten. (Hitze reduzieren, wenn die Zwiebeln zu schnell dunkel werden.)
Hitze auf mittel reduzieren.
Mitte der Pfanne freimachen und das restliche EL Öl, Knoblauch, Ingwer, Chili und Tomatenmark hinzufügen; unter ständigem Rühren garen, bis es duftet, ca. 30 Sekunden.
Geröstete Gewürze hinzufügen und unter ständigem Rühren ca. 1 Minute länger garen.
Blumenkohl hinzufügen und unter ständigem Rühren garen, bis die Gewürze die Röschen umhüllen, ca. 2 Minuten länger.
Tomaten, Wasser, Kichererbsen und 1 TL Salz hinzufügen; Hitze auf mittel bis hoch erhöhen und die Mischung zum Kochen bringen, dabei den Boden der Pfanne mit einem Holzlöffel abkratzen, um angebrannte Stücke zu lösen.

Aromatische indische Gewürze vereinen sich mit Kichererbsen, grünen Bohnen und Kartoffeln. Kokosmilch wird in das gekochte Curry eingerührt für ein cremiges Finish. Servieren über schnell kochendem Couscous.

Dieses Gericht ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen.

Absolut großartig, ich hatte das mit ein wenig Mangochutney und fettfreiem Naturjoghurt.
Geschmackvolles Rezept.
Das ist köstlich! Es hat eine großartige Textur, wunderbare Gewürze und wirklich gute Nährwerte. Ich fand, es brauchte etwas Salz wegen der Kartoffeln, aber wirklich, 10/10.
Wo möglich, habe ich Dosenprodukte durch frische ersetzt und kein zusätzliches Salz hinzugefügt, es gibt genug mit Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Tomatenmark. LECKER!
Großartig
Abdecken und Hitze auf mittel reduzieren.
Schnell köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren, bis das Gemüse zart ist, 10 bis 15 Minuten.
Erbsen und Sahne oder Kokosmilch unterrühren; weiter garen, bis alles durchgewärmt ist, ca. 2 Minuten länger.
Würzen und sofort servieren, Beilagen separat reichen.