


Dies ist ein schnelles und super leckeres Eintopfgericht, das wie langsam geröstet schmeckt, wunderbar tröstlich ist und den (falschen) Eindruck erweckt, sehr üppig zu sein. Italienische Würste, Salami, Tomaten und Linsen werden zusammen gekocht, um ein ausgezeichnetes Wintergericht in einem Topf zu bilden. Dies ist von Nigel Slaters "The Kitchen Diaries" adaptiert, um fettärmer zu sein, indem Puten- oder Hähnchenwürste verwendet und kein Öl zum Anbraten der Zwiebeln verwendet wird.
für 5 Portionen
Die Zwiebeln hacken und in einem großen Topf oder Schmortopf anbraten, der mit Öl besprüht wurde.
Die Knoblauchzehen dünn schneiden und hinzufügen, darauf achten, dass sie nicht verbrennen.
Die Salami in Streifen schneiden und zu den Zwiebeln geben.
Die Tomaten in den Topf geben, gefolgt von den gereinigten Linsen und 475 g Wasser und die Hitze auf mittlere bis niedrige Stufe reduzieren.
Die Würste in einer anderen Pfanne anbraten und nach etwa zwei Minuten halbieren und in die Pfanne geben, dabei darauf achten, dass sie von der Tomatenmischung bedeckt sind.
Die 3 Lorbeerblätter hinzufügen und abdecken, alle 5 bis 10 Minuten umrühren.
Wenn die Linsen weich sind (nach etwa 30 Minuten), kann serviert werden!
Genießen.

Dieses Gericht ist super schnell zubereitet! Ein sehr herzhaftes Gericht, das hervorragend zu einem Salat passt. Es ist auch vielseitig – fügen Sie zusätzliches Gemüse oder sogar eine Dose abgetropfter und gespülter Cannellini-Bohnen für mehr Protein hinzu.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine viel schnellere Version des italienischen Klassikers; weniger Zeit, aber nicht weniger Geschmack.
Dieses sättigende vegetarische Gericht ist nahrhaft und einfach zuzubereiten.