


Meine Variante des Pizzateigs - lecker - lässt sich gut einfrieren - Dies reicht aus, um 2 große (16 Stück) Pizzen zu machen (mehr, wenn man einen wirklich dünnen Boden macht). Ich teile den Teig nach dem Aufgehen in zwei Hälften, wickele 1/2 in Frischhaltefolie und friere es für später ein. Um es später zu verwenden - im Kühlschrank auftauen und ausrollen.
für 32 Portionen
In einer großen Schüssel die Hefe und den braunen Zucker im Wasser auflösen und 10 Minuten ruhen lassen.
Salz und Öl in die Hefelösung einrühren.
Italienische Gewürzmischung hinzufügen.
2 1/2 Tassen des Mehls einarbeiten.
Den Teig auf eine saubere, gut bemehlte Fläche geben und mehr Mehl einkneten, bis der Teig nicht mehr klebrig ist.
Den Teig in eine gut geölte Schüssel geben und mit einem Tuch abdecken.
Den Teig gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat; dies sollte etwa 1 Stunde dauern. (Unser Haus ist immer kühl und nicht ideal, um Dinge gehen zu lassen, also schalte ich den Ofen auf 300 und stelle die abgedeckte Schüssel auf den Herd, um zu helfen.) Den Teig niederdrücken und zu einer festen Kugel formen.
Den Teig eine Minute ruhen lassen, bevor er ausgerollt wird.
Für das Lieblingspizza-Rezept verwenden.
Ofen auf 220 °C vorheizen.
Wenn der Teig auf einem Pizzastein gebacken wird, können die Beläge sofort auf den Teig gelegt und gebacken werden.
Wenn die Pizza in einer Pfanne gebacken wird, die Pfanne leicht ölen und den Teig 15 oder 20 Minuten gehen lassen, bevor er belegt und gebacken wird.
Die Nährwertangaben beziehen sich auf 1/16 einer Pizza (oder 1/32 des gesamten Rezepts).
Pizza im vorgeheizten Ofen backen, bis der Käse und der Boden goldbraun sind, etwa 15 bis 20 Minuten.

Erstellt von John Larsen. Eignet sich für normale (dünne) oder aufgegangene (Pfannen-)Pizza. 7 WW-Punkte pro Portion (plus Belag); Portion = 1/3 Pizza.

Das ist ein großartiger Pizzateig... aber beachten Sie, dass die Nährwertangaben nur für den Teig gelten!

Sehr gut, aber anstelle der italienischen Gewürzmischung habe ich extra Knoblauch hinzugefügt. Ich werde das auf jeden Fall wieder machen.
Gut
Kann es kaum erwarten, das auszuprobieren!!
Großartig auch für mehr als Pizza!
Dieser Teig ist so lecker..............
Ich habe monatelang daran gearbeitet, einen Vollkorn-Pizzateig zu perfektionieren, und ich denke, ich habe ihn endlich gefunden. Wir lieben ihn, lieben ihn, lieben ihn! Das Rezept ergibt genug Teig für zwei große Pizzen. Normalerweise verwenden wir eine und frieren die andere ein. Um die gefrorene zu verwenden, auftauen lassen und dann in einem kalten Ofen auf einem Pizzablech platzieren. Eine kürzlich kochende Kanne Wasser in eine Bratpfanne unter den Teig gießen und den Ofen schließen. Die warme, feuchte Luft lässt den gefrorenen Teig wieder aufgehen.