
Kurzbeschreibung
Die Karotten in einen Entsafter geben, das Fruchtfleisch abmessen (2 Tassen) und den Karottensaft (200 g) abmessen. 300 g warmes Wasser, die Hefe, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. Dann das Ei und das Fruchtfleisch sowie die Körner und die zuvor geschnittenen Datteln in die Schüssel geben. Alles gut vermischen und etwas Liebe hinzufügen. Das Mehl in die Mischung geben und einen Teig daraus herstellen. Möglicherweise wird mehr oder weniger Mehl benötigt, aber das ist in Ordnung. Den Teig 30 Minuten gehen lassen, 25-30 Brötchen aus dem Teig formen und 10 Minuten gehen lassen. Ich füge gerne einige Körner oben auf die Brötchen hinzu, also gebe ich Wasser oder Ei darüber und streue die Körner darauf. In einem vorgeheizten Ofen (200 °C) 15 Minuten backen oder bis sie fertig sind. Guten Appetit!
Zutaten
für 25 Portionen
Zubereitung
- 1
Ergibt 25-30 Brötchen. Den Ofen auf 200 °C vorheizen und 15 Minuten backen (zwei Bleche).
Ähnliche Rezepte

Stollen
Deutsches Früchtebrot, gesünder gemacht durch den Austausch von Apfelmus für die Hälfte der Butter und die Verwendung von Vollkornmehl.

Wunderbare gefüllte Kartoffeln
Gebackene Kartoffeln, gefüllt mit gewürztem Hüttenkäse, sind ein üppiger, fettarmer, cholesterinfreier Genuss.

Einfaches Vollkorn-Fladenbrot
Kaubares, hausgemachtes Fladenbrot lässt jede Mahlzeit besonders erscheinen. Kann anstelle von Pitas, Brot oder Crackern verwendet werden!
Nährwerte pro Portion
Bewertungen
Bewertung schreiben
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!