


Dieses Rezept ist seit über 30 Jahren ein Familienfavorit, und ich serviere sie normalerweise an Hanukkah. Sie sind jedoch auch eine hervorragende Beilage, die meine Familie oft das ganze Jahr über anfordert. Diese sind köstlich! Ich habe dieses Rezept von dem traditionellen Rezept, das ich viele Jahre verwendet habe, modifiziert, um glutenfrei zu sein, indem ich das übliche Weizenmehl durch Kartoffelmehl ersetzt habe, ohne den Geschmack oder die Qualität zu beeinträchtigen. Ich glaube tatsächlich, dass sie mit Kartoffelmehl schmackhafter sind als das traditionelle Rezept.
für 15 Portionen
Die Kartoffeln schälen und reiben (ein Küchenmaschine oder eine Handreibe verwenden) und so viel Feuchtigkeit wie möglich abtropfen lassen.
Die Zwiebel reiben und mit den Kartoffeln vermischen.
Die Eier verquirlen und zur Kartoffelmischung hinzufügen.
Eine Pfanne vorheizen und genug Olivenöl hinzufügen, um den Boden der Pfanne zu bedecken (ca. 1/16 - 1/8 Zoll). Die Puffer nehmen das meiste Öl in der Pfanne auf, um sie leicht, aber dennoch braun und köstlich zu halten, das Öl sparsam verwenden. Die trockenen Zutaten gründlich mit der Kartoffelmischung vermengen.
Einen gehäuften Esslöffel Teig in das Öl geben und zu einem Puffer flachdrücken.
Kochen, bis sie braun und knusprig sind, dann umdrehen und die andere Seite braten.
Auf Küchenpapier abtropfen lassen, um überschüssiges Öl zu absorbieren.
Kartoffelmehl ist entweder im Backregal oder im Bereich für gesunde Bio-Lebensmittel in Ihrem Lebensmittelgeschäft erhältlich. Wenn Sie dieses Mehl in Ihrem Markt nicht finden können, ist es online auf der Red Mills-Website erhältlich. Optionale Begleitung: Traditionell werden diese Kartoffelpuffer mit einem Klecks Sauerrahm (fettfrei verwendbar) und einem Klecks Apfelmus (ungesüßt oder Ihre Lieblingsmarke) serviert.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine fettarme, herzgesunde Version dieses traditionellen Komfortgerichts.
Eine gesunde Alternative zu einem amerikanischen Favoriten.