


Das habe ich mir ausgedacht, als ich mit übrig gebliebenem Gemüse aus der CSA konfrontiert war, einschließlich 2 Kohlrabi, einer riesigen Süßkartoffel, einigen Karotten und etwas welk gewordenem Grünkohl. Es war köstlich! :D
für 8 Portionen
Zwiebel im Kokosöl anbraten, bis sie durchsichtig ist.
Die restlichen Gemüse hinzufügen und etwa 10-15 Minuten anbraten.
Brühe hinzufügen und zum Kochen bringen.
Bedecken und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis alle Gemüse weich sind (Karotten waren die letzten, die weich wurden).
Hitze ausschalten und leicht abkühlen lassen.
In Chargen in eine Küchenmaschine geben und pürieren.
Vorsicht, heiße Flüssigkeiten dehnen sich aus.
Wenn ein Mixer verwendet wird, ein Handtuch über die Oberseite legen zur Sicherheit!
Chargen zurück in den Topf oder in einen neuen Topf geben.
Wasser hinzufügen und wieder zum Köcheln bringen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Salz und weißen Pfeffer oder andere Gewürze nach Geschmack hinzufügen.
Ich habe vergessen, dies auszuprobieren, aber man könnte nach dem Kochen etwas Bragg's Aminos hinzufügen für zusätzlichen Geschmack oder einen Klecks Joghurt oben drauf.
Genießen.
Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.
Diese Suppe eignet sich gut für die meisten Gemüse aus dem Garten – experimentieren Sie und verwenden Sie Gemüse, das gerade Saison hat.