


Frau Mudry machte diese köstlichen kleinen Leckereien für viele Feiertagsfeiern in unserer Kirche (St. Nikolaus Byzantinische Katholische Kirche in Danbury, CT). Als Kind freute ich mich auf "Frau Mudrys Kekse". Die Kekse sind oft mit folgendem gefüllt: gemahlene Walnüsse, Lekvar (pürierte Pflaumen), Aprikosenmarmelade oder jeder anderen (dicken) Fruchtmarmelade. (Solo-Markenfüllungen funktionieren sehr gut.) **Dies ist ein hefefreies Rezept. Nährwertinformationen für die Füllung sind in diesem Rezept NICHT enthalten.
für 72 Portionen
Butter und Frischkäse auf Raumtemperatur weich werden lassen (nicht erhitzen).
Mehl und Zucker in eine große Rührschüssel sieben.
Butter, Frischkäse und Eigelb hinzufügen.
Kneten, bis Butter und Käse gut vermischt sind.
Die Mischung über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen (dies verbessert den Geschmack und die Textur des Kekses).
Eine Fläche mit Mehl und Zucker bestreuen und den Teig ausrollen (nicht zu dünn oder zu dick).
In 5 cm große Quadrate schneiden (es ist am besten, einen quadratischen Ausstecher zu verwenden, aber ein Pizzaroller kann auch verwendet werden, versuchen Sie einfach, gerade Linien zu erstellen!).
Eine kleine Menge Ihrer Wahl an Füllung in die Mitte des Kekses geben (diagonal verteilen).
Stellen Sie sicher, dass Sie eine dicke Fruchtfüllung verwenden, da sie beim Backen verläuft/lockerer wird.
Eine Ecke des Kekses über die Füllung falten.
Die gegenüberliegende Ecke mit Wasser befeuchten (zum Versiegeln) und in die Mitte falten.
Bei 175 °C backen, bis sie leicht gebräunt sind.
Abkühlen lassen, dann servieren (kann eingefroren werden).
Der Teig kann in einer Küchenmaschine zubereitet werden. Für die Füllung: Sie können Fruchtmarmelade oder Nussfüllung (Solo-Marke funktioniert gut) kaufen. Um Ihre eigene Nussfüllung zu erstellen: Mahlen Sie mehrere Tassen (4+) Walnüsse mit 1 Tasse Zucker (Sie können auch eine kleine Menge Milch oder Butter hinzufügen, um die Füllung zu befeuchten, sowie Vanilleextrakt).
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Macht etwa 14 Kekse, die jeweils etwa 3,8 bis 5 cm im Durchmesser sind (ich halte mich nicht zu gut an die Anweisungen - es gibt einfach keinen Teelöffel großen Keks in meinem Repertoire!)
(Rezept rekonstruiert und angepasst aus Hildegards circa 1157 Abhandlung Physica: Liber Simplicis Medicinæ) Diese Kekse wurden vor über 900 Jahren von der christlichen Heiligen Hildegard von Bingen hergestellt. Sie sagte, dass diese Gewürzkekse in regelmäßigen Abständen gegessen werden sollten, um Freude und Positivität zu steigern! Ich tausche gerne die Hälfte des normalen Mehls gegen Dinkelmehl aus und verwende ausschließlich biologische Zutaten.