


Dieses köstliche Gericht ist ein traditionelles Lebensmittel, das liturgisch in der griechischen und russisch-orthodoxen Kirche verwendet wird. Einige Menschen essen dieses Gericht auch außerhalb seines liturgischen Gebrauchs. Es ist reich an Ballaststoffen und liefert Eisen und Eiweiß. Es ist süß und zäh, mit einer weichen, kieselartigen Textur. Man kann es als Dessert oder als Frühstücksgericht essen. Die verwendeten Weizenkörner können online oder in einem Lebensmittelgeschäft gekauft werden, das Getreide in großen Mengen verkauft (wie Whole Foods).
für 12 Portionen
Weizenkörner abspülen und abtropfen lassen.
In 4 Tassen Wasser 1 Stunde lang abgedeckt kochen, wie man Reis kocht.
Verhindern, dass die Körner durch Überkochen platzen.
Nach dem Kochen in einem Sieb abtropfen lassen.
Das Sieb in eine große Schüssel mit Eiswasser tauchen, um die Körner abzukühlen und den Kochprozess zu stoppen.
Erneut abtropfen lassen und die Körner über Nacht (oder einige Stunden) im Kühlschrank abtropfen lassen.
Mandelscheiben, Früchte und Minze in kleine Stücke schneiden. (Wenn nur gleichmäßig große Früchte wie Rosinen verwendet werden, müssen die Früchte nicht geschnitten werden.) Nüsse, Früchte, Minze und Zimt gleichmäßig in die abgetropften Weizenkörner mischen.
In eine Servierschüssel geben und andrücken.
Mit einer Küchenmaschine oder einem Mörser die Graham-Cracker-Blätter zu feinen Krümeln mahlen.
Die Oberseite des Koliva gleichmäßig mit den Graham-Cracker-Krümeln bestreuen und mit einem großen Löffel oder dem Boden eines Messbechers andrücken.
Diese Schicht wird jegliche Feuchtigkeit einschließen, also nicht überspringen!
Als nächstes Puderzucker gleichmäßig darüber streuen, um die Oberseite des Desserts vollständig zu bedecken.
Diese zweite Schicht kann ebenfalls angedrückt werden, um sie glatt zu machen.
Schließlich mit den zusätzlichen geschnittenen Mandeln ein Kreuz (oder andere Designs) auf die Oberseite des Desserts machen.
Dieses Rezept ergibt etwa 12 Portionen à 1/2 Tasse. (Neben dem Hauptfoto des fertigen Desserts habe ich ein Foto der Füllung hochgeladen, damit Sie die Textur und die bunten Beeren und die Minze sehen können. Um dieses zusätzliche Foto zu sehen, klicken Sie auf "Foto hochladen").
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dies ist ein köstliches, leichtes, erfrischendes Dessert. Es ist kalorienarm und zuckerarm und kann mit der leichten Füllung in jedem Geschmack zubereitet werden. Beachten Sie, dass dies über Nacht zubereitet werden muss, damit die Graham-Cracker weich werden.
Dieses Crème Brûlée-Rezept ist voller Geschmack, nicht Fett. Die Kombination aus Cranberry und Orange ist das perfekte Gleichgewicht zwischen sauer und süß.