


Inspiriert von den Aromen der koreanischen Grillküche, ist dieses Gericht eine köstliche Ergänzung zu jedem Wochentagsrepertoire. Ein fruchtiger Riesling und Reisnudeln sind perfekte Begleiter. Macht 2 Portionen, je 2 Tassen. Aktive Zeit: 30 Minuten. Gesamtzeit: 30 Minuten. Einfach zuzubereiten.
für 2 Portionen
Mirin, Sojasauce und Maisstärke in einer kleinen Schüssel vermengen.
Öl in einer großen beschichteten Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen.
Das Steak in der Pfanne verteilen und auf einer Seite anbraten, etwa 1 Minute.
Knoblauch, Jalapeño und Ingwer hinzufügen und unter Rühren etwa 30 Sekunden anbraten, bis es duftet.
Mungobohnensprossen und Spinat hinzufügen (die Pfanne wird sehr voll sein).
Die Mirin-Mischung in die Pfanne gießen und vorsichtig umrühren, bis die Sauce eindickt und der Spinat welkt, etwa 3 Minuten.
Koriander und Sesamöl unterrühren.
Mit Sesamsamen (falls verwendet) servieren.
TIPP: Hinweis: Mirin ist ein alkoholhaltiger Reiswein, der für die japanische Küche unerlässlich ist. Im asiatischen oder Feinkostbereich Ihres Supermarkts zu finden. Eine gleichwertige Portion Sherry oder Weißwein mit einer Prise Zucker kann als Ersatz für Mirin verwendet werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Tipps: Wenn Sie etwas mehr Zeit vor dem Abendessen haben, legen Sie das Steak etwa 20 Minuten in den Gefrierschrank, um es leichter dünn schneiden zu können.
Um Sesamsamen zu rösten, eine kleine trockene Pfanne bei niedriger Hitze erhitzen. Sesamsamen hinzufügen und ständig rühren, bis sie goldbraun und duftend sind, etwa 2 Minuten. In eine kleine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen.
Süßes und herzhaftes koreanisches Rindfleisch, dünn geschnitten, so lecker!