


Diese Gemüsebrühe hat einen stärkeren, reichhaltigeren Geschmack als die meisten.
für 12 Portionen
Einen großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen, dann das Öl hinzufügen.
Die Zwiebeln und Karotten in das heiße Öl geben und 3-4 Minuten garen.
Fenchel und Sellerie hinzufügen und weitere 5 Minuten garen, bis das Gemüse zu bräunen beginnt.
Knoblauch und Tomaten hinzufügen, zusammen mit einer Tasse Wasser.
Mit einem Holzlöffel die Mischung gut umrühren und den Boden des Topfes abkratzen, um den "Fond" zu entfernen, der sich am Boden des Topfes bildet.
Das restliche Wasser, die Pfefferkörner, Thymian und Lorbeerblätter hinzufügen.
Die Brühe zum Kochen bringen und dann auf niedrige Hitze reduzieren.
40 Minuten kochen, dabei die Oberfläche zweimal abschöpfen, um Verunreinigungen zu entfernen, die an die Oberfläche schwimmen.
Die Brühe vom Herd nehmen und durch ein feines Sieb abseihen. (Das Sieb mit einem Kaffeefilter auslegen für eine noch klarere Brühe.) Abkühlen lassen und dann im Kühlschrank aufbewahren.
Macht 6 Tassen, 1/2 Tasse pro Portion.
Ich dünste das Gemüse für eine zusätzliche Geschmacksnote und habe zusätzliches Gemüse in die Mischung gegeben. Bereiten Sie die Messer vor! Dieses Rezept ist eine großartige Gelegenheit, das Schneiden zu üben. Je kleiner das Gemüse geschnitten ist, desto mehr Geschmack kann extrahiert werden. Ich liebe es, Fenchel und Tomaten in meiner Brühe zu verwenden, aber fühlen Sie sich frei, mit Pilzen, Rüben, Lauch oder Spargel zu variieren. Vermeiden Sie Rosenkohl, Rüben oder Spinat. Diese geben Ihrer Brühe starke Aromen oder wilde Farben. Auch Kartoffeln vermeiden, da sie stärkehaltig sind und Ihre Brühe trüb machen.
Ich mache eine Gemüsebrühe mit Gemüseresten. Ich bewahre die Reste in einem Gefrierbeutel auf, bis ich etwa 1,5 Beutel voll habe. Es reduziert Abfall und schmeckt auch großartig! Manchmal füge ich fri...
Ich mache ständig Gemüsebrühe, habe aber nicht daran gedacht, Dosentomaten hinzuzufügen. Ich kann sehen, dass dies etwas Schwung hinzufügen würde! Ich bewahre die Enden frischer Gemüse für die Brühe a...
Fügen Sie eine Dose abgespülte Bohnen für etwas Eiweiß hinzu!
So einfach und doch so gut. Ich werde es machen, aber ich werde das Gemüse nach der Brühe nicht wegwerfen.
Diese herzhafte Suppe wärmt von innen.
Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.