


Eine köstliche Suppe, die sich hervorragend für den Herbst eignet. Die Farbe und der Geruch werden Sie nach dieser Suppe verlangen lassen.
für 10 Portionen
Das Gemüse in große Stücke schneiden und bei 230 °C 25 bis 30 Minuten im Ofen rösten, mit einem Spritzer Olivenöl sowie Salz und Pfeffer.
Nach dem Garen in einen Mixer geben und mit Brühe vermengen (abkühlen lassen, damit es nicht explodiert und Sie verbrennt) und pürieren, bis es glatt ist.
Normalerweise mache ich dies in zwei oder drei Chargen.
Nach dem Mischen in einen Topf auf dem Herd geben.
Im Topf die Zitrone auspressen und die gehackte Petersilie hinzufügen.
Zum Kochen bringen, bis alles gut vermischt ist.
Lässt sich gut einfrieren.
Ich friere in Portionen ein und nehme sie am Morgen heraus, um sie zum Mittagessen zu erhitzen.
Ich packe normalerweise etwas vorgekochtes Hähnchenbrustfilet dazu und esse das als Protein, da diese Suppe reich an Ballaststoffen, aber ohne Protein ist, um satt zu bleiben.
Wird hervorragend mit einem Löffel fettfreiem Frischkäse serviert, um etwas Cremigkeit zu erhalten - nicht in den Nährwertangaben enthalten.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Suppe eignet sich gut für die meisten Gemüse aus dem Garten – experimentieren Sie und verwenden Sie Gemüse, das gerade Saison hat.
Dieser Eintopf kann aus Ihrer Vorratskammer und dem Gefrierschrank mit Zutaten zubereitet werden, die leicht vorrätig zu halten sind, was ihn perfekt für hektische Tage oder faule Schneetage macht!