


Das Backen macht Freude. Aber eine Liebe, die die Freude am Backen weit übertrifft, ist meine Liebe zu den Früchten meiner Backarbeit, insbesondere zu Kuchen (insbesondere dem Essen davon)! Da ich auf die Kalorien achte, wollte ich etwas backen, das ich ohne schlechtes Gewissen genießen kann! Daher habe ich ein normales Cupcake-Rezept angepasst und die kalorienreicheren Komponenten, nämlich Butter, Milch und Zucker, durch kalorienärmere und fettärmere Versionen ersetzt. Also keine Ausreden, schnappt euch euren Schneebesen und genießt köstliche Kuchenleckereien mit einem Bruchteil der Kalorien!
für 13 Portionen
1) Ofen auf 180 °C vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
2) Margarine, Vanilleextrakt, Zucker/Süßungsmittel und Eier mit einem elektrischen Mixer schaumig schlagen.
3) In zwei Portionen das Mehl und die Milch sieben und hinzufügen.
4) Nach Belieben leckere Extras zur Mischung hinzufügen (aufteilen, falls erforderlich), wie Lebensmittelfarbe, Heidelbeeren usw.
5) Die Mischung gleichmäßig auf die Muffinförmchen verteilen.
6) Kleine Kuchen 20 Minuten und große Kuchen 30 Minuten backen.
7) Nach dem Backen auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
8) Nach Belieben dekorieren, zum Beispiel mit Puderzucker bestreuen oder für die Süßschnäbel mit Zuckerguss und Marshmallows.
9) Zurücklehnen und genießen.
Berücksichtigen, dass je nach zusätzlichen Zutaten, wie Obst, die Mischung weiter gedehnt wird.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieser feuchte Vanillekuchen wird zu einem lustigen Oster- (oder Frühlings-) Leckerbissen. Mit grünem Frosting und Schokoladeneiern dekoriert, werden sie sicher ein Hit!
Vanille-Cupcakes werden rechtzeitig zum Frühling aufgefrischt. Fondant lässt diese Cupcakes in kürzester Zeit beeindruckend aussehen!