


Da ich Öle oder Fette nicht verdauen kann, sind traditionelle Gerichte wie diese Käse- und Pfeffer-Pasta aus Rom normalerweise tabu. Mit ein paar substitutions habe ich jedoch ein ziemlich gutes Modell davon gemacht! Diese Pasta ist voll mit Pfeffer und Knoblauch und hat einen hellen Zitronen-Kick - die Geschmacksknospen werden im Himmel sein! Ich liebe es auch, gedämpften Brokkoli mit der Pasta zu vermengen für zusätzlichen Geschmack und Farbe.
für 1 Portionen
In einer kleinen Schüssel Pfeffer, Zitronenpfeffer, Salz, Knoblauchpulver und Reisparmesan vermengen.
Beiseite stellen.
Pasta in kochendem, gesalzenem Wasser 6–7 Minuten garen, bis sie al dente ist.
1/4 Tasse des Nudelwassers aufbewahren und abgießen, dann zurück in den Topf geben.
Pfeffermischung und genug aufbewahrtes Nudelwasser hinzufügen, um eine leichte Beschichtung auf der Pasta zu bilden.
Sofort servieren.

Ich kann von diesem einfachen Rezept nicht genug bekommen; es ist in 15 Minuten fertig! Das noch flüssige Eigelb verleiht der Sauce eine Cremigkeit und vermischt sich perfekt mit dem Spinat.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Angepasst von diesem Rezept: http://totallyaddictedtotaste.blogspot.com/2007/05/orecchiette-with-broccoli-and-anchovies.html, um es für zwei Personen zu skalieren und den Brokkoli zu erhöhen, während ich einige ballaststoffreiche Pasta für zusätzliche Nährstoffe verwende! Lassen Sie sich nicht von der Anchovypaste abschrecken - sie schmilzt in den Knoblauch, Pfeffer und Käse und sorgt für eine nussige Note!
Dieses leichte Pastagericht enthält 2 1/2 Portionen Gemüse in jeder Portion.