


für 12 Portionen
1. Ganze Gewürze vorsichtig rösten, bevor sie gemahlen werden. 2. Bereits gemahlene Gewürze mit gemahlenen Mandeln vermischen und vorsichtig rösten, dabei gut umrühren, um ein Anbrennen zu vermeiden, bis die Mandeln leicht Farbe annehmen und die besten Aromen freisetzen.
Vom heißen Herd nehmen, um ein Verbrennen zu vermeiden, nachdem die Hitze abgeschaltet wurde. 3. Ghee schmelzen und die Zwiebeln sanft anbraten, bis sie weich sind, ohne viel Farbe zu bekommen, Knoblauch und Ingwer hinzufügen.
Das dauert eine Weile, um weich zu werden, ohne zu verbrennen, es lohnt sich, nicht zu hetzen! 4. Mango, Mandeln, Gewürze und Joghurt zu den leicht abgekühlten Zwiebeln hinzufügen, vom Herd nehmen. 5. Mit einem Stabmixer pürieren, bis die Mischung glatt ist, und genug Wasser hinzufügen, um die gewünschte Konsistenz der Korma-Sauce zu erreichen.
Ich habe ein paar Tassen hinzugefügt, ich habe nicht gemessen, leider! 6. Wieder erhitzen.
Ghee kann durch ein hochtemperaturbeständiges Öl wie Reiskleieöl, Kokosöl oder Avocadoöl ersetzt werden. Aber Ghee schmeckt gut! Asafoetida kann weggelassen werden, wenn nicht vorhanden, keine Sorge!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!