


für 8 Portionen
Zubereitung: 1. Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
Die ganzen Mangos in eine flache Backform legen und 70 bis 90 Minuten rösten, bis sie sehr weich sind.
Abkühlen lassen, etwa 1 Stunde im Kühlschrank. 2. In der Zwischenzeit Zucker und Wasser in einem kleinen Topf vermengen.
Zum Kochen bringen und rühren, um den Zucker aufzulösen.
Vom Herd nehmen und etwa 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen. 3. Wenn die Mangos kühl genug sind, um sie zu handhaben, die Schale entfernen und das Fruchtfleisch grob hacken, den Kern wegwerfen.
Das Mangofruchtfleisch und den angesammelten Saft in eine Küchenmaschine geben.
Banane und Limettensaft hinzufügen; pürieren, bis alles sehr glatt ist.
In eine große Schüssel umfüllen und den Zuckersirup unterrühren. 4. Abdecken und im Kühlschrank kalt stellen, 40 Minuten oder über Nacht. 5. Die Mischung in einer Eismaschine gemäß den Anweisungen des Herstellers einfrieren. (Alternativ die Mischung in einer flachen Metallform einfrieren, bis sie fest ist, etwa 6 Stunden.
In Stücke brechen und in einer Küchenmaschine pürieren, bis sie glatt sind.) Sofort servieren oder in einen Behälter umfüllen und 1 bis 1,5 Stunden im Gefrierfach fest werden lassen.
In gekühlten Schalen servieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ein einfaches, kalorienarmes Dessert mit nur 4 Zutaten!
Wenn Schokoladenmousse gewünscht ist, zählt nur das Original. Diese Version ist fettarm, aber dennoch cremig und reichhaltig. Der schwierigste Teil ist das Warten, bis sie abgekühlt ist!