


Mangold wächst von August bis zum ersten Frost im Herbst. Es ist Anfang November, und wir haben immer noch Mangold in unserem Bio-Garten. Wir schneiden die Blätter ab und lassen den Rest der Pflanze wachsen. Wir dämpfen die Blätter, frieren sie ein und bewahren sie für den Winter auf. Mangold ist auf dem lokalen Bauernmarkt erhältlich und eignet sich hervorragend als Ersatz für Spinat in vielen Rezepten. Wir verwenden ausschließlich biologische Zutaten in unseren Mangold-Burgern.
für 2 Portionen
2 Sandwiches herstellen. Abkühlen lassen und Feuchtigkeit ausdrücken.
Fein hacken.
In einer erhitzten beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze das Olivenöl hinzufügen und mit einem Spatel verteilen.
In einer Schüssel schnell den Mangold, die fein gehackte Zwiebel, die gemahlenen Semmelbrösel, den geriebenen Parmesan und ein großes verquirltes Ei hinzufügen.
Gründlich vermengen und mit sauberen Händen 2 große Mangold-Burger-Patties von etwa 1,5 cm Dicke formen.
Die Patties direkt in das heiße Öl der beschichteten Pfanne geben und 4 Minuten auf jeder Seite braten, bis sie goldbraun sind.
Auf Vollkorn-Sandwichbrötchen mit einer Beilage von Kartoffelscheiben aus dem Ofen, einem Salat und einer Gurke servieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese werden mit Mangold (meinem Lieblingsgrün) zubereitet, aber man kann auch Spinat, Grünkohl, Senfgrün oder jedes andere grüne Blattgemüse verwenden.
Gemüseburger voller Gemüse