


Einfach, schnell, vegan und mediterran. Ein italienischer Lasagne-Geschmack, mit Melba-Toast anstelle von Pasta, viel schneller und einfacher zuzubereiten.
für 3 Portionen
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Den Mangold 10 Minuten in Salzwasser kochen, unter kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
Die Tomaten schälen und in Scheiben schneiden.
Die Sauce zubereiten: Die Zwiebel in 3 Esslöffeln Olivenöl anbraten, ein halbes Glas Weißwein hinzufügen und den Alkohol verdampfen lassen.
Die gehackten frischen Tomaten und 80 g Oliven (entkernt) hinzufügen, am Ende salzen und die Tomaten mit einer Gabel zerdrücken.
6 Esslöffel Semmelbrösel mit 20 g gehackten Oliven, rotem Pfeffer, Salz, einer Prise Knoblauchpulver und Sesamsamen vermischen.
Eine Auflaufform nehmen, einen Esslöffel Olivenöl auftragen, eine Schicht Melba-Toast darauflegen, eine Schicht Tomatensauce, eine Schicht Mangold mit Oliven und geröstete Sesamsamen, Salz und Pfeffer darauf verteilen.
Eine weitere Schicht Melba-Toast, die restliche Tomatensauce und den Mangold darauflegen und mit der Semmelbröselmischung abdecken.
Die letzten zwei Esslöffel natives Olivenöl gleichmäßig darüber gießen und 30 Minuten bei 180 °C backen, bis eine schöne Kruste entsteht.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine viel schnellere Version des italienischen Klassikers; weniger Zeit, aber nicht weniger Geschmack.
Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.