


für 8 Portionen
1. Löffelbiskuits auf den Boden einer Springform (18 cm Durchmesser, 6,5 cm hoch) stapeln (man kann Backpapier auf den Boden der Form legen, damit der Kuchen leichter auf ein Tablett bewegt werden kann).
2. Leicht mit Limettensaft bestreuen.
3. Minzblätter pürieren, dann mit Joghurt, Quark, Mascarpone, 3-4 EL Limettensaft und Zucker vermischen.
4. Gelatine in einigen Teelöffeln Wasser auflösen (nicht kochen) und in die Corpus-Mischung einrühren, dann in die Springform gießen und im Kühlschrank fest werden lassen (2 bis 4 Stunden oder über Nacht).
5. Schokolade mit Kokosöl in einem Topf mit dickem Boden bei niedriger Hitze (oder im Wasserbad) schmelzen, 1 TL Minzextrakt hinzufügen, den man durch Pürieren von Minzblättern und anschließendes Filtern hergestellt hat.
6. Den fest gewordenen Kuchen aus der Springform nehmen und die Schokoladenglasur darauf gießen, die Seiten der Tarte mit Schokolade bedecken, im Kühlschrank fest werden lassen (1-2 Stunden).
7. Das Puddingpulver in 200-250 ml Wasser einrühren, Zucker hinzufügen und eine dicke Creme kochen, abkühlen lassen und mit einem Handmixer pürieren.
8. Pürierte Minzblätter und Joghurt hinzufügen, zu einer feinen Creme pürieren, dann die Tarte damit garnieren, indem man eine Spritztüte verwendet.

Wenn Schokoladenmousse gewünscht ist, zählt nur das Original. Diese Version ist fettarm, aber dennoch cremig und reichhaltig. Der schwierigste Teil ist das Warten, bis sie abgekühlt ist!


Ich habe das für ein Treffen mit Freunden zubereitet und alle haben es genossen!
Lecker
Wow, ungewöhnlich... klingt großartig
Igitt
Interessant
9. Mit 6-8 Minzblättern mit in Schokolade getauchten Enden garnieren (sie können frisch auf dem Kuchen bis zu 24 Stunden im Kühlschrank bleiben), kalt servieren.
Dies ist Schokoladenkuchen in einer Kaffeetasse... mit ein paar Änderungen, um ihn gesünder zu machen.
Diese schnelle und einfache Fruchtpizza ist ein köstliches, erfrischendes Dessert und ein farbenfrohes Highlight. Probieren Sie es bei Ihrer nächsten besonderen Gelegenheit.