


für 5 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen und eine große Schüssel mit kaltem Wasser und Eis bereitstellen.
Einen großen Topf mit gesalzenem Wasser zum Kochen bringen.
Die Pastaschalen hinzufügen und nach Packungsanweisung kochen.
Gut abtropfen lassen und in Eiswasser legen, bis sie gefüllt werden.
Eine große Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen.
Die Wurst hinzufügen und mit einem Holzlöffel zerkleinern, 5-6 Minuten braten, bis sie gebräunt ist.
Knoblauch hinzufügen und 30 Sekunden braten, dann Tomaten und Spinat hinzufügen (darauf achten, dass der aufgetaute Spinat gut ausgedrückt ist); 1 Minute kochen.
Die Pfanne vom Herd nehmen und den Ricotta-Käse unterrühren.
Mit einem Löffel die Pastaschalen mit der Wurstfüllung füllen und in eine Auflaufform legen (eine 9-Zoll x 9-Zoll Auflaufform eignet sich gut).
Die Oberseite mit geriebenem Käse bestreuen und 25-30 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist und die Spitzen der Schalen zu bräunen beginnen.

Dieses Gericht ist super schnell zubereitet! Ein sehr herzhaftes Gericht, das hervorragend zu einem Salat passt. Es ist auch vielseitig – fügen Sie zusätzliches Gemüse oder sogar eine Dose abgetropfter und gespülter Cannellini-Bohnen für mehr Protein hinzu.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die meisten Pasta-Salate sind schwer auf der Pasta und leicht auf allem anderen. Diese Version, die warm oder kalt serviert werden kann, enthält eine große Portion Gemüse – sowohl Spinat als auch Tomaten.
Dieser Eintopf kann aus Ihrer Vorratskammer und dem Gefrierschrank mit Zutaten zubereitet werden, die leicht vorrätig zu halten sind, was ihn perfekt für hektische Tage oder faule Schneetage macht!