


Dies ist seit Jahren ein Familienfavorit! Im Laufe der Zeit wurden einige Änderungen vorgenommen, bis wir schließlich bei dieser Kombination gelandet sind. Der 'optionale' Sellerie und die Rübe sind laut Oma und meiner Mutter ein Muss, aber es ist immer noch eine großartige Suppe, egal wie man sie "tweaken"! Natürlich können die Mengen der Zutaten nach eigenem Geschmack angepasst werden.
für 12 Portionen
Linguica und Rindfleisch mit Öl in einer Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze braten, bis sie auf beiden Seiten braun sind.
Den Knoblauch, die Zwiebel und die Karotte hinzufügen und rühren, bis sie weich sind – nicht bräunen.
Kartoffeln, Rüben, Wasser und Brühe in einen großen Topf geben, Linguica, Knoblauch, Zwiebeln und Karotten sowie die Bratensäfte hinzufügen.
Alles zum Kochen bringen und dann köcheln lassen, bis die Kartoffeln fast weich sind.
Den Kohl kurz bevor die Kartoffeln weich sind hinzufügen, köcheln lassen, bis Kohl und Kartoffeln weich sind.
Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und etwas zerstoßenem roten Pfeffer würzen.
Ergibt 12 Portionen à 2 Tassen.
Lässt sich gut einfrieren. Servieren mit einem Beilagensalat und knusprigem Brot. * 340 g Grünkohl, Stiele entfernt, Blätter gerollt und dünn geschnitten, können anstelle von Kohl verwendet werden, jedoch kann es an einigen Orten schwer zu finden sein. * * Wenn Linguica nicht erhältlich ist, kann polnische Wurst verwendet werden, obwohl die Würzung nicht ganz gleich sein wird. * * * Die Verwendung von Rüben ist optional, es sei denn, man fragt meine Oma, die sagt, es sei keine portugiesische Suppe ohne sie!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Fettarm, aber geschmackvoll, jeder gewinnt mit diesem tröstlichen Suppenrezept!
All der Geschmack einer gefüllten Ofenkartoffel in einer herzhaften Suppe.