


Diese glutenfreien Graham-Cracker sind ein HIT bei allen! Sogar meine Mutter, die sehr wählerisch bei Nachahmungen von Lebensmitteln ist, die sie liebt, sagte, diese sind SO viel besser als die normalen!
für 20 Portionen
Die trockenen Zutaten in einer mittelgroßen Schüssel vermengen.
In einer separaten Schüssel die flüssigen Zutaten vermengen.
Eine Mulde in die Mehlmischung machen und die flüssigen Zutaten hinzufügen.
Gut mit einem Löffel vermengen.
Der Teig sollte nicht zu trocken sein; man sollte ihn zu einer Kugel formen können, obwohl er nach nur einem Moment zu zerfallen beginnt.
Wenn er sich nicht zu einer Kugel formen lässt, dann bis zu 60 g mehr Mehl hinzufügen, um ihn fester zu machen.
Locker mit Frischhaltefolie abdecken und 10 Minuten einfrieren.
Ein sehr großes Backblech einfetten oder einsprühen und mit etwas glutenfreiem Mehl bestreuen.
Den Teig auf das Backblech legen und ausrollen (unter einem Blatt Frischhaltefolie, um zu verhindern, dass er am Nudelholz kleben bleibt), bis er 3 mm dick ist.

Diese Erdnussbutterkekse haben den besten Geschmack! Sie sehen aus und schmecken wie Kekse, die mit Mehl gemacht wurden. Außerdem sind sie gluten- und milchfrei!


Diese waren ziemlich lecker! Das nächste Mal werde ich den Zimt erhöhen und etwas Ingwer/Nelke hinzufügen. Ich habe normale Melasse verwendet, das nächste Mal werde ich schwarze Melasse verwenden, dam...
Diese schmeckten WUNDERBAR, aber ich habe zu viel Backpulver verwendet und sie waren fast brotartig. Seien Sie vorsichtig damit!
Schön!
Tolle Idee
Tief in Rechtecke schneiden, dann die Rechtecke leicht der Länge und Breite nach halbieren (wie ein echter Graham-Cracker).
Mit einer großen Gabel Löcher in die Cracker stechen (dies nicht auslassen! Dies ermöglicht es der Feuchtigkeit, die Cracker zu verlassen und sorgt für den Crunch!).
Bei 175 °C 8 bis 10 Minuten backen, dann die äußeren Cracker entfernen, wenn sie zu schnell bräunen, und weitere 5 bis 10 Minuten backen, bis sie eine dunkle goldene Farbe haben (siehe Bild).
Die Cracker sofort auf ein Abkühlgitter legen und vollständig abkühlen lassen, bevor sie verwendet werden.
Diese sind nicht nur großartig im Rezept für Erdnussbutterbälle unten, sie sind wunderbar mit Mandel- oder Erdnussbutter und Bananenscheiben bestrichen oder zerbröselt und als Tortenboden verwendet!
Lecker!
Dieses Rezept ergibt etwa 20 Graham-Cracker oder etwa 3 Tassen Krümel.
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!
Diese völlig zuckerfreien Leckereien stillen das Verlangen nach Süßem ohne schlechtes Gewissen! Erdnussfrei, glutenfrei, zuckerfrei – und total lecker. Nur 75 Kalorien pro Stück!