


Ein einfaches Linseneintopf mit einem leichten Currygeschmack. Nicht scharf, aber man kann immer selbst Schärfe hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass alle Zutaten bereit sind, dann kann dieses Gericht schnell zubereitet werden. Hinweis: Rote Linsen müssen nicht eingeweicht werden und kochen schnell. Salz wird am Ende hinzugefügt, da es die richtige Weichheit der Linsen beeinträchtigen kann.
für 4 Portionen
Linsen auswählen und abspülen, dann zum Abtropfen beiseite stellen.
Zwiebeln, Sellerie, Knoblauch und Ingwer schneiden und Gewürze abmessen.
Einen mittelgroßen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen und Öl hinzufügen.
Die ganzen Senf- und Kreuzkümmelsamen hinzufügen und rühren, bis das erste Ploppen zu hören ist, dann gemahlenen Kurkuma, Koriander und Pfeffer hinzufügen und rühren, bis sie gleichmäßig im Öl verteilt sind.
Zwiebel hinzufügen und rühren, bis sie weich ist.
Sellerie, Knoblauch und Ingwer hinzufügen und rühren, bis sie leicht weich sind (ca. 2 Minuten).
Die abgetropften Linsen hinzufügen, umrühren, um sie mit den Gewürzen zu bedecken, dann Wasser hinzufügen, zum sanften Kochen bringen, abdecken und die Hitze auf niedrig stellen.
Kochen, bis die Linsen weich sind, etwa 15 Minuten.
Salz einrühren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Über Reis servieren und mit Tomate und Frühlingszwiebeln garnieren.
Weitere mögliche Garnituren sind Butter (wenn man nicht vegan ist), frischer Koriander oder rote Chilipaste.
Vindaloo ist eines meiner Lieblingsgerichte der Welt! Dieses würzige indische Curry kann vegetarisch oder mit Fleisch zubereitet werden und ist voller Gewürze. Für diejenigen, die neu in der indischen Küche sind, habe ich die Gewürzliste vereinfacht und fünf ausgewählt, die Sie möglicherweise bereits zu Hause haben.
Auf der Suche nach einem einfachen Curry, das geschmackvoll, aber nicht zu scharf ist? Dieser herzhafte Eintopf erfüllt die Anforderungen.