


Ich habe lange nach einem Proteinriegel gesucht, der nicht fad oder einfach nur schlecht schmeckt. Dieses Rezept habe ich an meine Nussallergien angepasst und endlich das Rezept gefunden, das ich gesucht habe. Diese sind lecker, und meine Tochter mag sie sogar!
für 10 Portionen
Die Haferflocken, das Proteinpulver, die Schokoladenstückchen, die Sonnenblumenkerne, die Cranberries und die Leinsamen in einer großen Schüssel gut vermengen.
Beiseite stellen.
In einer kleinen Schüssel die Erdnussbutter und den Honig verrühren.
Die Milch nach und nach hinzufügen und nach jeder Zugabe rühren, bis die Mischung glatt ist.
Die Milchmischung über die Hafermischung gießen und gründlich vermengen (am besten mit den Händen). Zu 10 Bällchen formen, die etwas größer als ein Golfball sind.
Im Kühlschrank aufbewahren.
Ich habe Beverly International UMP (Ultimate Muscle Protein) für die Rezeptberechnungen verwendet. Die Nährwertangaben sind mit den Schokoladenstückchen.

Diese Riegel zum Mitnehmen sind super einfach zuzubereiten! Mit über 15 Gramm Protein pro Riegel sind sie ein großartiger Snack zum Frühstück oder nach dem Training.


Einfach und lecker!
Leckeres Rezept.
Scheint machbar zu sein.
einfach
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!
Ein herzhafter Pfannkuchen, der pro Portion über 6 Gramm Ballaststoffe liefert. Ich füge gerne Heidelbeeren zum Teig hinzu. Sehr kinderfreundliches Rezept!