


Als ich diesen Salat zum ersten Mal probierte, war ich nicht sehr beeindruckt. Er schmeckte einfach ein wenig seltsam und der Geschmack war nicht das, was ich nach so vielen wunderbaren Gewürzen erwartet hatte. Ich las das Originalrezept und stellte fest, dass dort stand, man solle den Salat etwa 30 Minuten stehen lassen, damit sich die Aromen entwickeln! Ah, das machte Sinn. Und wissen Sie was? Es hat meine Welt verändert, nachdem ich ihn etwa 30-40 Minuten stehen ließ, und er war sogar noch besser, als ich ihn einige Stunden später zum Abendessen hatte. Er war ein wenig süß, ein wenig sauer, ein wenig scharf und ein wenig knoblauchig. Irgendwie hat es für mich funktioniert. Ich hatte wirklich einen Schwung in meinem Schritt, nachdem ich das gegessen hatte! Ich genoss es mit einem Ezekiel-Englisch-Muffin mit Hummus.
für 1 Portionen
Karotten und Rüben putzen, schälen und reiben.
Man kann auch eine Küchenmaschine mit einer Reibe verwenden, wenn gewünscht.
Apfel hacken und die geriebenen Rüben, Karotten und den gehackten Apfel in eine große Schüssel geben.
Das Dressing zubereiten, indem man den gehackten Knoblauch, EVOO, Zitronensaft, Essig, rote Pfefferflocken, Ahornsirup, Salz und Pfeffer gut verquirlt.
Das Dressing nach Geschmack anpassen.
Das Dressing über das Gemüse gießen und gut vermischen.
Mindestens eine halbe Stunde stehen lassen, damit sich die Aromen entwickeln.
Die gewünschten Samen und Nüsse hinzufügen und kalt oder bei Zimmertemperatur auf einem Bett aus Blattsalat servieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Brokkolisalat ist ein Sommerparty-Klassiker. Diese Version ist gesünder - mit viel Geschmack von Mandeln und Rosinen!
Frisch und saftig in den Frühlings- und Sommermonaten sind Erdbeeren köstlich, wenn sie mit zartem Spinat, cremigem Ziegenkäse und knusprigen gerösteten Mandeln kombiniert werden.