


Dieses Gericht war köstlich! Es war wie chinesisches Take-out, aber vegan und in einer viel gesünderen Portion. Ich fand ein Paket von Panda-Marke Orangensauce und habe von dort aus weitergemacht. Dieses Rezept wäre auch köstlich mit süßer und saurer Sauce.
für 4 Portionen
Eine große Schüssel mit etwa 1,5 cm Wasser füllen und den Tempeh darauflegen.
5 Minuten in der Mikrowelle garen. (Dieser Schritt kann übersprungen werden, aber das Vorabkochen des Tempehs macht ihn leichter verdaulich).
In der Zwischenzeit das Gemüse außer den Babykarotten, die ganz bleiben, hacken.
In einer Mikrowellen-Gemüse-Dampfschüssel (ich benutze eine Plastikschüssel mit einem Deckel und einem kleinen Sieb am Boden) etwa 0,5 cm Wasser auf den Boden geben und das Gemüse hineinlegen.
Auf hoher Stufe garen, bis es gerade gar ist, etwa 5 Minuten.
Wenn der Tempeh abgekühlt ist, in Würfel schneiden.
In einer großen Schüssel Tempeh, Gemüse und die Dose Ananas hinzufügen.
Die Sauce über alles gießen und umrühren.
3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen, bis alles durchgewärmt ist.
Mit 1 Tasse Reis (ich habe weißen verwendet) servieren und mit 1 Esslöffel gehobelten Mandeln pro Portion garnieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Chef Meg hat das Fett und die Kalorien in diesem von einem Mitglied eingereichten Rezept gesenkt, das pro Portion zwei Portionen gekochtes Gemüse enthält!
Ein chinesisches Takeout-Liebling, mit einem Bruchteil des Salzes und Fettes.