


Ich habe heute Pakoras gemacht, aber die Hälfte des Teigs aufbewahrt, um ihn zu backen statt zu frittieren. Es hat funktioniert! Sie sind vielleicht nicht ganz so knusprig, aber sie sind trotzdem SO lecker!
für 10 Portionen
Ofen auf 260 °C vorheizen.
In einer großen Schüssel die trockenen Zutaten (bis zu den Strichen in der Zutatenliste) vermengen.
Genug Wasser hinzufügen, um einen Teig zu erstellen, der fast die Konsistenz von Pfannkuchenteig hat, aber etwas dicker.
Gemüse vorbereiten und dann alles in den Teig geben, gut vermischen.
Mit einem Löffel Portionen des teigbeschichteten Gemüses auf ein gut gefettetes Backblech setzen, wie beim Herstellen von Keksen.
8 Minuten backen, dann wenden und weitere 10 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
Mit 'Raita' oder einer indischen Tomatensauce servieren.

Für die Portionsgröße die Pakoras in 4 Portionen aufteilen! Es ergibt ca. 32, sodass eine Portion 4 Pakoras beträgt. Die Portionsgröße hängt davon ab, wie groß oder klein man jeden Löffel macht!

Grünes Moong Pakora Curry

Wie kommt es, dass der Kaloriengehalt für nur 5 Stück so hoch ist, wenn es im Grunde genommen Gemüse ist, das mit Mehl und Gewürzen bedeckt ist? Es klingt unglaublich lecker - aber der Kaloriengehalt ...
Lecker
Schön und fettarm
Wow - das sieht und klingt ERSTAUNLICH. Ich habe jedoch eine Frage - kochst du das Gemüse vor, insbesondere die Kartoffeln? Oder reibst du sie roh und sie garen beim Backen? Bitte lass es mich wissen,...
Tolle Idee! Ich werde das ausprobieren.
Vollgepackt mit Geschmack, ein schöner und knuspriger Snack, mit weniger als 100 Kalorien pro Portion, mit Ballaststoffen und Eiweiß.