

Italienischer Tomaten- und Brotsalat mit Anchovis
für 12 Portionen
Paprika grillen, bis die Haut verbrennt, abkühlen lassen, Haut entfernen und in Streifen schneiden. Brot in Stücke schneiden und im warmen Ofen trocknen. Tomaten in Stücke schneiden, die die gleiche Größe wie das Brot haben. Mit Salz und Pfeffer würzen und in ein Sieb über eine Schüssel legen, um den Saft aufzufangen. Anchovis in die Schüssel mit dem Saft und den Kapern geben, um einzuweichen. Rote Zwiebel fein schneiden und in eine große Schüssel mit den trockenen Brocken geben. Dann die abgetropften Tomaten hinzufügen. Anchovis aus dem Saft nehmen und beiseitelegen. 2 Esslöffel Rotweinessig zum Tomatensaft mit den Kapern hinzufügen. Dann 10 Esslöffel gutes Olivenöl hinzufügen. Knoblauch in diese Mischung zerdrücken und gut verrühren, nach Bedarf würzen und dann in die Salatschüssel geben. Alles gut vermengen und die Anchovifilets obenauf legen. Mit ein paar Basilikumblättern garnieren und mindestens 10 Minuten vor dem Servieren ziehen lassen.

Die meisten Pasta-Salate sind schwer auf der Pasta und leicht auf allem anderen. Diese Version, die warm oder kalt serviert werden kann, enthält eine große Portion Gemüse – sowohl Spinat als auch Tomaten.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Wir haben einen kalifornischen Twist auf einen klassischen italienischen Salat gelegt. Es ist das perfekte leichte Mittagessen oder die Vorspeise.