


Diese Variante des Pasta-Salats ist süß von gerösteter roter Paprika, hat aber einen kräftigen Geschmack durch frisch gehackte rote Zwiebel und Knoblauch. Sie ersetzt fettreiche und zuckerhaltige Salatsaucen durch fettfreien griechischen Joghurt, der Würze und Reichhaltigkeit hinzufügt. Perfekt für den Sommer!
für 4 Portionen
Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Pasta hinzufügen.
Kochen, bis sie al dente sind, etwa 6-8 Minuten.
Pasta abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und beiseite stellen.
Gehackte Zwiebel, frische rote Paprika und Kichererbsen in einer mittelgroßen Schüssel vermengen.
Beiseite stellen.
In einer Küchenmaschine Joghurt, Öl, Knoblauch, Zitronensaft, geröstete rote Paprika, Basilikum, Salz und Pfeffer pürieren, bis die Mischung glatt und cremig ist.
Die geröstete Paprikasauce und die Rotini-Pasta in die Schüssel mit Zwiebel, roter Paprika und Kichererbsen geben.
Gut vermengen.
Kann sofort serviert werden.
Obwohl dieses Gericht gut ist, wenn es sofort serviert wird, wird es noch besser, wenn es bis zu 2 Tage im Kühlschrank durchziehen kann.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses Rezept für gefüllte Paprika ist wirklich köstlich! Sie können rote Paprika verwenden, wenn Ihnen dieser Geschmack besser gefällt. Es vereint Ihr Protein, Ihre Stärke und Gemüse in einem kompakten Paket! Vollkornreis wird für einen zusätzlichen Nährstoffschub verwendet.
Dieses Gericht ist super schnell zubereitet! Ein sehr herzhaftes Gericht, das hervorragend zu einem Salat passt. Es ist auch vielseitig – fügen Sie zusätzliches Gemüse oder sogar eine Dose abgetropfter und gespülter Cannellini-Bohnen für mehr Protein hinzu.