


für 6 Portionen
6 Portionen. Beginnen Sie mit der Zubereitung des Kartoffelpürees, nur mit Wasser. Sobald es fertig ist (versuchen Sie, nicht zu viel zu rühren), etwas abkühlen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, Rapsöl und die Hälfte des Zitronensafts hinzufügen. Die Hälfte des Kartoffelpürees in einen Behälter (vorzugsweise länglich, mit Frischhaltefolie abgedeckt, um es leicht stürzen zu können) geben. Die Mayonnaise mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen (einige für die Avocados aufbewahren), dann eine Schicht gehackte Eier (gemischt mit 3 Esslöffeln Mayonnaise) darauflegen, gefolgt von einer Schicht in Scheiben geschnittener Avocados, die mit Salz, Pfeffer und dem restlichen Zitronensaft (um das Dunkeln zu verhindern) bestreut sind, gefolgt von einer Schicht Thunfisch, der mit den anderen 3 Esslöffeln Mayonnaise gemischt ist.
Manchmal lege ich (als erste Schicht, damit sie nach dem Stürzen oben ist) eine sehr dünne Schicht gewürfelter Tomaten darauf (immer gut abtropfen lassen), dann mit der anderen Hälfte des Kartoffelpürees abdecken. Sobald es fest ist, stürzen und nach Belieben mit Oliven, in Scheiben geschnittenen hartgekochten Eiern (mit einem Tropfen Ketchup) dekorieren. Hinweis: In Peru verwenden wir gekochte "gelbe" Kartoffeln (sie schmecken großartig, wenn Sie möchten, können Sie eine Mischung aus roten Kartoffeln und Idaho-Kartoffeln verwenden) und wir würzen sie auch mit püriertem "aji amarillo", das Würze hinzufügt, das Sie in jedem lateinamerikanischen Geschäft finden können, oder Sie können es einfach so lassen, dass jeder nach Geschmack hinzufügen kann.
Sie können den Thunfisch durch Hähnchen (zerzupft), Krabben oder andere Schalentiere ersetzen, aber ich würde die anderen Zutaten beibehalten.
lecker
Wir sind am Montag aus Lima zurückgekehrt. Mein Mann wurde in Lima geboren und aufgewachsen (er ging, als er 16 war), konnte sich aber nicht an dieses Gericht erinnern. Wir hatten Causa mehrere Male u...
Ich bin so aufgeregt, das auszuprobieren! Ich werde die hellen "süßen" Kartoffeln verwenden. Danke!
Wir machen Causa ständig, und dieses Rezept sieht nicht viel anders aus als das Original, es sieht so gut aus, ich werde Ihre Version ausprobieren!
Eine erfrischende Alternative zum Thunfischsalat. Mit Tomaten und etwas Spinat für ein leichtes Mittagessen servieren.