


Ein wenig Pepp in der Küche ist immer willkommen. Ich mag die kräftigen Aromen von Paprika und Koriander. Einfach zuzubereiten und leicht verdaulich.
für 4 Portionen
In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Knoblauch etwa eine Minute anbraten.
Die Paprika und die Zwiebel hinzufügen und etwa 3 Minuten anbraten, bis die Zwiebel ihre Farbe ändert.
Das Gemüse aus der Pfanne nehmen.
In derselben Pfanne die Tomatensauce, die gewürfelten Tomaten mit Chilis und den Koriander (oder gemahlenen Koriander) bei mittlerer Hitze erhitzen.
Wenn es zu kochen beginnt, den gemahlenen roten Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen und 2 Minuten lang kräftig kochen, dabei umrühren, um die Aromen zu vermischen.
Die Pfanne vom Herd nehmen und den Fisch und das Gemüse zur Tomatensauce hinzufügen.
Wieder erhitzen und die Sauce erneut zum Kochen bringen.
Hitze reduzieren und abdecken.
Sehr sanft 5 bis 10 Minuten köcheln lassen, bis der Fisch zart ist. (Mit einer Gabel testen: Wenn das Fleisch leicht zerfällt, ist es gar.) Die Sauce abschmecken und nach Belieben würzen, bei Bedarf mehr Cayennepfeffer hinzufügen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Für einen noch südwestlicheren Geschmack etwas Limettensaft und schwarze Bohnen zur Sauce hinzufügen. Vielleicht einen Jalapeno oder Hatch grüne Chilis... ganz nach Ihrem Geschmack!
Leicht und köstlich, dieses einfache gebackene Tilapia-Rezept ist genau das Richtige für den Appetit.
Ich mag Fisch nicht besonders, aber dieses gebackene Tilapia-Rezept liebe ich! Ich denke, die Sauce kann auch mit anderen Fischen/Meeresfrüchten verwendet werden.