


Basierend auf Marias "Healthified" Sub-Rezept (http://mariahealth.blogspot.com/2012/07/toasted-Sub-sandwich-and-panini.html)
für 15 Portionen
Den Ofen auf 150 °C vorheizen.
Einige Backbleche mit Backpapier auslegen und leicht mit Öl oder Pam besprühen.
In einer mittelgroßen Schüssel alle trockenen Zutaten vermengen.
Gut vermischen.
Eier und Essig hinzufügen und mischen, bis ein dicker Teig entsteht.
Kochendes Wasser hinzufügen und gut vermischen, bis der Teig fest wird.
Der Teig wird klebrig sein, aber kleine Teigportionen abnehmen und flach drücken.
Aus diesem Rezept sollten etwa 15 "Brötchen" entstehen.
Etwa 25 Minuten backen, dann die Brötchen umdrehen und weitere 25 Minuten backen.
Frisch aus dem Ofen werden sie etwas knusprig (fast wie eine Baisertorte), aber lassen Sie sie abkühlen und legen Sie sie über Nacht in einen Ziploc-Beutel, dann haben Sie weiche Brötchen!
Ich habe diese heute gemacht, aber ich hatte keine Chiasamen, Sesamsamen oder Mohnsamen. Sie sind großartig geworden und die Kümmelsamen hatten einen schönen Roggen-Geschmack. Ich werde sie wieder mac...
Okay
Ein tolles Brötchen
Schönes Rezept
Weniger Kalorien als Kekse
Meine Mutter wurde vor etwa 8 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert. Wir haben überall nach köstlichen Rezepten gesucht, die andere Produkte als Gluten ersetzen. Ich hatte das Glück, auf dieses wunderbare Rezept zu stoßen, das nur 2 ungewöhnliche Zutaten verwendet: GF-Mehl und Xanthan. Obwohl ich Gluten essen kann, genieße ich dieses köstliche Bananenbrot sehr. Es ist am besten heiß aus dem Ofen! Es ist super saftig, voller Geschmack, und man würde nie wissen, dass es GLUTENFREI ist :))) Außerdem ist es sehr arm an gesättigten Fetten und reich an mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Es hat relativ wenige Kohlenhydrate für ein Bananenbrot und hat auch 1 Gramm Zucker pro Scheibe... und das sind großzügige Portionen!
Diese Cupcakes sind voller Geschmack von Karottenkuchen in einem perfekt portionierten Paket.