


Pupusas sind ähnlich wie Tortillas, nur dicker und gefüllt mit Käse, Bohnen oder Fleisch. Die Pupusa stammt aus El Salvador, ist aber auch in dem benachbarten Honduras beliebt. Wunderbar als Snack! Masa Harina (eine Art Maismehl) ist heute in vielen Supermärkten erhältlich. Hinweis: Siehe meinen anderen vorherigen Pupusa-Beitrag, der mit Bohnen und Käse gefüllt ist und der Teig etwas anders zubereitet wird.
für 12 Portionen
Trockene Zutaten vermengen, Fett mit einem Teigmischer in die trockenen Zutaten einarbeiten; warmes Wasser nach und nach hinzufügen und den Teig mit den Händen bearbeiten, bis er handhabbar ist.
Teig 15-20 Mal kneten und dann 10 Minuten ruhen lassen.
Teig zu Kugeln in der Größe eines Eis oder Golfballs formen; eine nach der anderen ausrollen, bis sie 15 cm im Durchmesser sind.
Etwas Käse in die Mitte geben, dann eine weitere Tortilla darüberlegen und flach drücken oder rollen, um sie zu verschließen. Einige Rezepte fügen die Füllung in die Mitte und dehnen die Pupusa aus, um die Füllung zu umschließen, und werden dann erneut platt gedrückt und ausgerollt, anstatt eine obere Schicht hinzuzufügen.
Beide Methoden ausprobieren. Dann auf eine heiße, unbeschichtete Pfanne legen (eine nach der anderen).
2 Minuten auf jeder Seite garen, bis sie fertig sind.
Mit salvadorianischem Krautsalat (siehe separates Rezept) oder einfachem geriebenem Kohl und geriebenen Karotten, gehackter Petersilie servieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Rauchig vom Kreuzkümmel mit einer versteckten Portion Gemüse, ist dieser Dip sowohl in einem Burrito als auch auf Tortilla-Chips lecker.
Bringen Sie Pita-Brot auf eine knusprige neue Ebene.