


Rohkost muss nicht langweilig sein. Der frische Ingwer und Knoblauch machen dieses Gericht aus. Bitte nicht weglassen oder Pulver verwenden. Fügen Sie den Cayennepfeffer hinzu, und dieses Gericht bietet echte thailändische Schärfe.
für 1 Portionen
Mit einem Gemüseschäler oder Spiralschneider die Zucchini und Karotte in Nudeln schneiden. (Ein Teil des Kerns für die Sauce aufbewahren.) Die rote Paprika in feine Streifen schneiden.
Alle Gemüse in einer großen Schüssel vermengen.
In einem Mixer alle Zutaten für die Sauce pürieren, bis sie cremig sind.
Ein kleines Stück des Zucchini-Kerns hinzufügen, den man gerade in Nudeln geschnitten hat.
Die Kerne sollen nicht im Gericht sein, aber als Teil der Sauce verlängern sie die Sauce, ohne zusätzliche Fettkalorien hinzuzufügen.
Über die Nudeln gießen und leicht vermengen.
Die 2 Esslöffel gehackte Erdnüsse darüber streuen.

Anstatt eine Sauce von Grund auf neu zu machen, habe ich Austernsauce als Basis verwendet und eine gesunde Dosis Fischsauce und Limettensaft hinzugefügt, um den Pad-Thai-Geschmack zu erzielen. Ich hatte keinen Zugang zu schönen thailändischen Chilis, also habe ich einfach etwas Sriracha für die Schärfe hinzugefügt (da kann man nichts falsch machen!). Wenn man eine milde Version machen möchte, einfach die Sriracha weglassen und man hat immer noch eine erstaunliche, würzige, pad-thai-ähnliche Sauce. Ich habe die Gemüse einfach gehalten, nur mit Zwiebel, Paprika und Knoblauch, aber man könnte geraspelte Karotten, Sojasprossen oder Zuckererbsen hinzufügen, um es etwas zu verfeinern. Ich hatte 1/2 lb. gemahlenes Schweinefleisch in meinem Gefrierschrank, das verwendet werden musste, aber man könnte auch mit Hähnchen, Putenhackfleisch oder ganz ohne Fleisch auskommen! Woot. Austernsauce und Fischsauce sollten in den meisten großen Lebensmittelgeschäften nicht zu teuer sein und wenn man thailändische oder asiatische Gerichte auch nur ein paar Mal im Jahr zubereitet, sind sie es wert. Beide halten sich bei Kühlschranklagerung lange, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass der Rest der Flasche verschwendet wird. Oh, noch eine Anmerkung. Dieses Gericht ist nicht saucig. Die Sauce wird von den Nudeln aufgenommen, sodass man eine wunderbar geschmackvolle Nudel hat, plus eine leichte Beschichtung auf dem Fleisch und Gemüse. Wenn man es saucig mag, empfehle ich, die Zutaten für die Sauce zu verdoppeln. :)

Ein süßes, salziges und würziges Pad Thai mit Gemüse und Ei.

Eine sehr leckere, leichtere Version von Pad Thai.
Ich liebe den Titel dieses Rezepts!
Ohne die Reisnudeln kann man das meiner Meinung nach nicht Pad Thai nennen.
Ich liebe dieses Rezept! Ich musste die Sauce verdoppeln, aber sie war cremig und sättigend. Definitiv ein Keeper.
Ich habe dieses Rezept auch gesehen, ich bin so froh, dass du es zu Sparks hinzugefügt hast. Für mich sieht es aus wie Pad Thai, das lecker gekocht wurde.