


Anstatt eine Sauce von Grund auf neu zu machen, habe ich Austernsauce als Basis verwendet und eine gesunde Dosis Fischsauce und Limettensaft hinzugefügt, um den Pad-Thai-Geschmack zu erzielen. Ich hatte keinen Zugang zu schönen thailändischen Chilis, also habe ich einfach etwas Sriracha für die Schärfe hinzugefügt (da kann man nichts falsch machen!). Wenn man eine milde Version machen möchte, einfach die Sriracha weglassen und man hat immer noch eine erstaunliche, würzige, pad-thai-ähnliche Sauce. Ich habe die Gemüse einfach gehalten, nur mit Zwiebel, Paprika und Knoblauch, aber man könnte geraspelte Karotten, Sojasprossen oder Zuckererbsen hinzufügen, um es etwas zu verfeinern. Ich hatte 1/2 lb. gemahlenes Schweinefleisch in meinem Gefrierschrank, das verwendet werden musste, aber man könnte auch mit Hähnchen, Putenhackfleisch oder ganz ohne Fleisch auskommen! Woot. Austernsauce und Fischsauce sollten in den meisten großen Lebensmittelgeschäften nicht zu teuer sein und wenn man thailändische oder asiatische Gerichte auch nur ein paar Mal im Jahr zubereitet, sind sie es wert. Beide halten sich bei Kühlschranklagerung lange, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass der Rest der Flasche verschwendet wird. Oh, noch eine Anmerkung. Dieses Gericht ist nicht saucig. Die Sauce wird von den Nudeln aufgenommen, sodass man eine wunderbar geschmackvolle Nudel hat, plus eine leichte Beschichtung auf dem Fleisch und Gemüse. Wenn man es saucig mag, empfehle ich, die Zutaten für die Sauce zu verdoppeln. :)
für 6 Portionen
Die Reisnudeln in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser bedecken.
Die Nudeln 30 Minuten einweichen, um sie weich zu machen.
Die Sauce zubereiten, indem man die Austernsauce, Fischsauce, Sriracha und den Saft einer Limette (3-4 EL) miteinander verrührt.
Den Knoblauch hacken und die Zwiebel sowie die Paprika dünn schneiden.
Einen Esslöffel Pflanzenöl in einer großen Pfanne erhitzen, zusammen mit dem gehackten Knoblauch und dem gemahlenen Schweinefleisch.
Das Schweinefleisch und den Knoblauch anbraten, bis das Schweinefleisch durchgegart ist.
Das Schweinefleisch an den äußeren Rand der Pfanne schieben, dann die beiden Eier in die Mitte schlagen.
Die Eier mit einem Spatel verrühren, bis sie leicht gestockt sind, dann mit dem gemahlenen Schweinefleisch vermengen.
Die geschnittene Zwiebel und Paprika in die Pfanne geben.
Weiter anbraten, bis sie gerade anfangen weich zu werden (3-5 Minuten).
Hier ist der Link zur Website mit dem gesamten Rezept, aber ich wollte die Umrechnungen und Nährwerte wissen. VIEL SPAß! Ich besitze dieses Rezept nicht und übernehme keine Verantwortung dafür, ich wollte nur, dass die Welt es genießen kann! http://www.budgetbytes.com/2014/12/spicy-pork-pad-thai/
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die eingeweichten Nudeln abtropfen lassen und zusammen mit der vorbereiteten Sauce in die Pfanne geben.
Umrühren und 1-3 Minuten weiterbraten, bis die Nudeln vollständig weich sind und die Sauce die Inhalte der Pfanne überzogen hat.
Mit frisch gehacktem Koriander bestreuen und servieren.
aus dem Diabetiker-Kochbuch von Company's Coming**Familienfavorit**Ein köstliches traditionelles Wok-Rezept aus Thailand. Die Gemüse sollten geschnitten, die Nudeln weich und die Sauce zubereitet sein, bevor das Wok-Gericht zubereitet wird.
Dieses schnelle und einfache Gericht kommt bei Kindern gut an. Wenn sie keine scharfen Speisen vertragen, die Sriracha reduzieren oder weglassen.