


Servieren Sie mit einem Klecks Sauerrahm und streuen Sie etwas Cayenne für einen zusätzlichen Kick (aber vergessen Sie nicht, die Kalorien für den Sauerrahm anzupassen). Ich habe ihn nicht verwendet, als ich ihn gemacht habe, also ist es nur ein Vorschlag!
für 8 Portionen
Kürbis schälen und die Kerne herauskratzen, mit der Schnittseite nach unten in eine flache Auflaufform mit 1,5 cm Wasser legen und 40-45 Minuten bei 190 °C backen, bis er mit einer Gabel zart ist.
Aus dem Ofen nehmen und in Würfel schneiden.
In einem großen Topf die restlichen Gemüse und den Knoblauch in Olivenöl anbraten, bis sie zart sind, Kürbis und die Hälfte der Hühnerbrühe hinzufügen, abdecken und 20 Minuten köcheln lassen.
Currypulver (ich habe rotes Curry verwendet), Muskatnuss, Zimt und zerdrückten roten Pfeffer hinzufügen (je nach gewünschtem Schärfegrad mehr oder weniger verwenden) und gründlich umrühren.
In Chargen in den Mixer geben und pürieren, dabei die restliche Brühe nach Bedarf hinzufügen, um die Konsistenz etwas zu verdünnen.
Durch ein Sieb laufen lassen, wenn Sie Stücke oder Pfefferflocken entfernen möchten, für eine glattere Textur.
Zurück in den Topf geben und köcheln lassen, dann die Halbfett-Sahne hinzufügen.
Etwa 5-10 Minuten köcheln lassen und mit einem Klecks Sauerrahm servieren (ernährungsphysiologischen Wert anpassen, wenn Sie dies tun) und etwas Cayennepfeffer und Salz nach Geschmack streuen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine wunderbare Suppe, um sich an kalten Winterabenden aufzuwärmen, und sie ist reich an Vitamin A.
Diese warme, cremige Suppe schmeckt dekadent und schwer, ohne zusätzliche Kalorien oder Fett.