


Einfach für Erstmalige, in weniger als 45 Minuten von Anfang bis Ende. Diese Suppe ist einfach zuzubereiten und erfordert sehr wenig Arbeit. Die perfekte Suppe für einen kühlen Herbsttag. Viel Spaß! Ich habe dieses Rezept von einer guten Freundin übernommen und mit ein paar Änderungen wird es zu einer ausgezeichneten und nahrhaften Mahlzeit.
für 4 Portionen
1 Esslöffel Olivenöl in einem ausreichend großen Topf bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen, Zwiebel, Karotte und Sellerie hinzufügen und einige Minuten anbraten, bis die Zwiebel weich und durchsichtig ist.
1/4 Teelöffel Cayennepfeffer und die roten Paprika hinzufügen, gut umrühren und weitere 5 Minuten kochen.
Die Hühnerbrühe hinzufügen (oder Gemüsebrühe für Vegetarier).
Zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und etwa 30 Minuten köcheln lassen.
Zu diesem Zeitpunkt sollten die Paprika und Karotten schön weich und gar sein.
Den Topf vom Herd nehmen und pürieren, bis die Mischung glatt ist (ein Stabmixer funktioniert hier perfekt, aber es ist jedem selbst überlassen).
60 g Naturjoghurt und Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen.
Wenn es schärfer sein soll, kann man noch etwas mehr Cayennepfeffer hinzufügen, aber Vorsicht, das Zeug wird exponentiell schärfer.
Wenn am nächsten Tag noch etwas übrig ist, schmeckt es genauso gut (wenn nicht besser, je nach Wetter) direkt aus dem Kühlschrank.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses Rezept für gefüllte Paprika ist wirklich köstlich! Sie können rote Paprika verwenden, wenn Ihnen dieser Geschmack besser gefällt. Es vereint Ihr Protein, Ihre Stärke und Gemüse in einem kompakten Paket! Vollkornreis wird für einen zusätzlichen Nährstoffschub verwendet.
Dieser Eintopf kann aus Ihrer Vorratskammer und dem Gefrierschrank mit Zutaten zubereitet werden, die leicht vorrätig zu halten sind, was ihn perfekt für hektische Tage oder faule Schneetage macht!