


Dieses Rezept wurde mir von einer Vorgesetzten vorgestellt, als wir eines unserer Feiertagsessen hatten. Ich liebte es und bat sie immer, es für mich zu machen. Nun, sie ist in Rente gegangen und ich habe nach einem guten Rezept gesucht, das ich mit ihrem Rezept vergleichen kann. Olivia, dieses ist für dich!
für 10 Portionen
Rübenblätter in kaltem Wasser mit 1/4 Tasse Salz waschen (Salz hilft bei der Reinigung der Blätter).
Waschen, bis das Wasser klar von Schmutz und Sand ist.
In einem großen Topf 2,5 Liter Wasser geben (Die Menge hängt von der Anzahl der Rübenblätter ab, die man hat. Ich denke, die Bunde werden kleiner).
Die geräucherte Pute etwa 1/2 Stunde kochen.
Blätter und andere Zutaten hinzufügen.
Abdecken und 2 Stunden köcheln lassen (mehr oder weniger, je nach Größe der Bunde).
Knödel-Mischung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Alle Zutaten zusammenmischen.
Ich habe einen kleinen Keksausstecher verwendet, um den Teig zu perfekten Bällen von etwa 1 Zoll Größe zu rollen und dann in die kochende Rübenflüssigkeit zu geben.
Sicherstellen, dass jeder Knödel vollständig mit Flüssigkeit bedeckt ist, indem man den Topf vorsichtig schüttelt; nicht rühren.
Etwa 10 Minuten kochen.

Ich LIEBE Hähnchen & Knödel, also habe ich, als ich dies fand, meinen eigenen Dreh hinzugefügt und das Fett und die Kalorien gesenkt. Dies sind die besten Hähnchen und Knödel, die ich je hatte, was erstaunlich ist, da ich mit meinem Kochen nie zufrieden bin! Man kann eine volle Tasse dieses herzhaften Komfortessens für nur 284 Kalorien und 3,8 Gramm Fett haben! Das Natrium könnte reduziert werden, wenn hausgemachte Brötchen anstelle von Dosenbrötchen verwendet werden, aber wenn Natrium kein Problem ist, ist dies eine sehr schnelle und einfache Möglichkeit, Hähnchen & Knödel zuzubereiten!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Meine Oma hat mir beigebracht, wie man diese reichhaltigen und fluffigen Nudeln macht. Sie verwendet keine Messlöffel, aber ihr Essen gelingt jedes Mal großartig!
Dieses Rezept ist besser (und viel gesünder) als das Essen zum Mitnehmen!