


Ich habe dies von der Taste of Home-Website und es ist wirklich gut. Es ist eines der leichten Desserts. Ihre Zutaten ergaben etwas mehr Kalorien, aber nicht viel. Es ergibt 18 Portionen von jeweils 3/4 Tasse eines sehr reichhaltigen Feiertagsdesserts, geschichtet mit Lebkuchen, Kürbis-/Butterscotch-Pudding und fettfreier Schlagsahne. Lecker!
für 18 Portionen
In einer großen Schüssel die Kuchenmischung, Wasser und Ei vermengen und 30 Sekunden auf niedriger Stufe schlagen.
Dann 2 Minuten auf mittlerer Stufe schlagen.
In eine gefettete 20 cm quadratische Backform oder eine 23 cm runde Form gießen und bei 175 °C 35-40 Minuten backen, bis ein Zahnstocher in der Mitte sauber herauskommt.
10 Minuten in der Form abkühlen lassen, bevor man sie auf ein Kuchengitter zum vollständigen Abkühlen und dann zum Zerbröseln entfernt.
1/4 Tasse für die Garnitur oben aufbewahren.
In einer anderen großen Schüssel Milch und 4 Puddingmischungen vermengen.
2 Minuten oder bis leicht dickflüssig verquirlen.
2 Minuten ruhen lassen oder bis es fest ist.
Meinen hat nicht lange gedauert.
Kürbis und Gewürze gut vermengen.
In einer hohen Trifle-Schüssel oder einer 3,5-Liter-Glasservierschüssel 1/4 der Kuchenkrümel schichten, dann die Hälfte der Puddingmischung, weitere 1/4 Kuchenkrümel, 6 oz Schlagsahne, weitere 1/4 Kuchenkrümel, die restliche Puddingmischung, die letzten 1/4 Kuchenkrümel (nicht die 1/4 Tasse, die für oben reserviert ist), dann die letzten 6 oz Schlagsahne und schließlich mit den 1/4 Tasse Kuchenkrümeln garnieren.
Sofort servieren oder im Kühlschrank aufbewahren, bis serviert wird.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses Rezept ist eine leichtere Variante eines Herbstfavoriten.
Dieser Kuchenteig hat eine knusprige Ergänzung: Pepitas oder geschälte Kürbiskerne. Sie verleihen einen schönen nussigen Geschmack.