


Dies ist ein knuspriger Keks, über den alle meine Freunde schwärmen. Er ist keineswegs "gesund", aber er ist viel weniger schlecht als die meisten Kekse und verwendet Vollkornmehle und minimale Mengen Zucker. Außerdem enthält er Ballaststoffe und Rohkost aus Haferflocken und Weizenkleie sowie Nüssen. Aber ja... man kann die Butter oder Crisco nicht ersetzen, ohne die Textur zu ruinieren. (Glauben Sie mir, ich habe es versucht! LOL)
für 42 Portionen
In einer großen Schüssel 1 Tasse Buttergeschmack Crisco oder weiche Butter, 1/2 Tasse braunen Zucker, das Äquivalent von 1/2 Tasse Zucker in (Stevia, Nectresse oder welches kalorienfreie Süßungsmittel auch immer Sie bevorzugen), 2 Eier, 1 Teelöffel Sriracha-Sauce (oder eine Sauce Ihrer Wahl), 1 Teelöffel Zimt, 1 Teelöffel Backpulver, 1/2 Teelöffel Backpulver und 1/2 Teelöffel Salz cremig rühren.
1 Tasse Vollkornmehl und 1 Tasse feines Vollkornmehl Ihrer Wahl (Dinkel und Amaranth sind beide gut, aber fast alles außer Maismehl funktioniert. Maismehl ist zu grob) hinzufügen und in die feuchten Zutaten einarbeiten.
1 Tasse schnell kochende Haferflocken, 1 Tasse Kokosraspel, 1 Tasse gehackte Pecannüsse, 1 Tasse Schokoladenstückchen und 1/4 Tasse Weizenkleie unterrühren.
Gut vermengen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Esslöffel 42 Portionen abstechen.
Hände und Löffel nach Bedarf mit Kochspray einfetten, um ein Ankleben zu verhindern. Portionen zu Bällchen formen und mit 5 cm Abstand auf das Backblech setzen.
Leicht flach drücken (damit die Bällchen nicht rollen) und bei 350 °F 15 bis 18 Minuten backen.
Die Kekse sollten einen milchschokoladenfarbenen Rand und Boden haben, bevor sie fertig sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Sie sollten gerade so gut sein, dass sie fast zu lange gebacken sind.
Und wieder, sie sind knusprig.
Diese sind nicht dafür gedacht, weich und klebrig zu sein!
Diese lassen sich sehr gut einfrieren, und da sie eine große Menge ergeben, friere ich immer die meisten von ihnen ein, damit die Versuchung mir nicht direkt ins Gesicht schaut. Man kann auch andere Nüsse hinzufügen, Schokoladenstückchen durch Butterscotch, Toffee, weiße Schokolade oder Erdnussbutterstückchen ersetzen. Und man kann auch die Kokosnüsse durch andere Trockenfrüchte wie Cranberries, Aprikosen, Rosinen usw. ersetzen. Es ist schwer, dieses Rezept zu vermasseln, und ich habe es dutzende Male mit allen möglichen Substitutionen gemacht. Das einzige, was man NICHT ersetzen kann, ist die Butter oder Crisco, und man benötigt mindestens 1/2 Tasse echten Zucker (braun oder anders).
Mit nur 53 Kalorien pro Stück sind diese weichen Kekse sicher ein Genuss!
Diese sind leicht, fluffig und haben nur etwa 50 Kalorien pro Stück!