


Jeder liebt einen guten scharfen Nudelsalat. Dieses Rezept hat den Crunch, den cremigen Geschmack und die Würze, die einen Thai-Nudelsalat ausmachen. Mit der Hälfte der Kalorien und ohne Getreide, Milchprodukte, Erdnüsse und Fleisch kann jeder diesen köstlich gesunden Zoodle-Salat genießen!
für 12 Portionen
Mit einem Spiralschneider oder einer Mandoline Süßkartoffel- und Zucchininudeln herstellen.
Karotten, Zwiebeln und süße rote Paprika in Julienne schneiden.
In einem großen Topf 2 EL Sesamöl (1 EL für das Dressing aufbewahren), Chili-Knoblauch-Öl, die Hälfte des Knoblauchs, die Hälfte des Ingwers und die gehackten scharfen Chilis hinzufügen.
Öl erhitzen und die Pfanne beschichten.
Die Süßkartoffelnudeln hinzufügen und 3-5 Minuten anbraten, bis die Nudeln weich werden.
Karotten, Zwiebeln, Zucchini und Paprika hinzufügen und weitere 5 Minuten anbraten, bis die Nudeln weich, aber noch knusprig sind.
Vom Herd nehmen.
In einer großen Schüssel das restliche Sesamöl, zerstoßene rote Pfefferflocken, Tahini, Kokosaminos, Limettensaft und -schale vermengen.
Gut verquirlen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die warmen Nudeln in die große Schüssel geben und wenden, um sie mit dem Dressing zu überziehen.
Wenn warm serviert wird, mit Frühlingszwiebeln und Koriander garnieren.
Wenn kalt serviert wird, mindestens 2 Stunden kühlen und dann vor dem Servieren mit Frühlingszwiebeln und Koriander garnieren.
Erdnussbutter kann durch Tahini und Tamari durch Kokosaminos ersetzt werden. Man kann auch zerkleinertes Rotisserie-Hühnchen für ein Hauptgericht hinzufügen.
Je nachdem, wie klein die Gemüse geschnitten werden, kann diese leichte Sommerbeilage ein Salat oder Salsa sein. Den Salat mit gegrilltem Hähnchen oder Garnelen servieren. Als Dip eignen sich Endivien, Jicama-Scheiben oder Limetten-Tortilla-Chips.
Lecker und gesund, ein großartiges Mittagessen für unterwegs oder im Büro.