


Diese sind schnell und einfach für besondere Anlässe oder wenn man beim Grillen ein kleines Brötchen anstelle eines großen Brötchens möchte! Sie sind aus Vollkornmehl mit hinzugefügtem gemahlenem Leinsamen. Auch großartig zu hausgemachter Suppe. Kinder lieben sie! Diese können auch eingefroren werden!
für 12 Portionen
Die ersten 5 Zutaten in einer Schüssel (Küchenmaschine mit Knethaken) vermengen.
In einem mikrowellengeeigneten Messbecher die restlichen Zutaten außer dem Ei vermengen.
Sanft erhitzen und dann das Ei einrühren. Zu den trockenen Zutaten geben und zu einem weichen, nicht klebrigen Teig vermengen. 5 Minuten in der Küchenmaschine kneten, bis der Teig glatt ist.
Der Teig sollte die Seiten der Schüssel reinigen. Bei Bedarf zusätzliches Mehl hinzufügen.
Wenn von Hand geknetet wird, bis der Teig glatt ist, etwa 10 Minuten.
Den Teig in einer gefetteten Schüssel mit Frischhaltefolie abgedeckt 10 Minuten ruhen lassen. Den Teig in 12 Stücke teilen, nach Wunsch formen, entweder rund oder als Knoten, und in gefettete Muffinformen legen, um bis zur Verdopplung der Größe mit Frischhaltefolie abzudecken, etwa 45 Minuten (je nach Temperatur in der Küche). Bei 180 °C 20 Minuten backen, bis sie goldbraun sind, auf einem Abkühlgitter auskühlen lassen!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Deutsches Früchtebrot, gesünder gemacht durch den Austausch von Apfelmus für die Hälfte der Butter und die Verwendung von Vollkornmehl.
Eine großartige Möglichkeit, den Tag zu beginnen, viel besser als die gefrorenen Waffeln, die man im Supermarkt findet.