


Dieses Rezept wurde von einer Naschkatze inspiriert, mit minimalen Zutaten in der Küche. Mein Mann und ich wollten beide Schokoladenkuchen, aber ich wollte nicht den ganzen Aufwand (oder die Zeit) für einen echten Kuchen. Also... hier sind Schokoladenpfannkuchen.... bitte schön. Mit etwas geschmolzenem Nutella beträufeln und Ihre Geschmacksnerven werden es Ihnen danken. (Der Nährwertgehalt des Rezepts enthält kein Nutella.)
für 9 Portionen
Eine beschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze vorheizen.
Alle trockenen Zutaten vermengen, dann Vanilleextrakt und Milch hinzufügen und rühren, bis eine glatte Konsistenz erreicht ist.
Teig in die heiße Pfanne gießen, um 10 cm große Pfannkuchen zu formen, nach dem Auftreten von Blasen wenden und weitere ein bis zwei Minuten backen (bis der Pfannkuchen etwas Widerstand bietet und sich beim Drücken schwammig anfühlt).
Nach dem Entfernen von der Hitze ein bis zwei Minuten abkühlen lassen.
Das Nutella (oder jede Nussbutter) in der Mikrowelle bei 100 % für 30 Sekunden in 10-Sekunden-Intervallen schmelzen, dabei nach jedem Intervall umrühren (um Verbrennungen zu vermeiden).
Auf jeden Pfannkuchen träufeln und stapeln, wie man es bei einem echten Kuchen tun würde.
Eine Portion ergibt etwa 9 Pfannkuchen.

Kommentare: Für alle, die ihre "Schokoladenlust" stillen möchten, aber den Zucker, der in den meisten Kuchen verwendet wird, nicht haben können, hier ist ein köstliches Rezept für Sie. Viel Spaß!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
So saftig und ohne zusätzliche Eier oder Öl (außer den in der Mayonnaise)! Der saftigste Kuchen überhaupt. Die Familie liebt ihn. Wirklich dekadent, mit Sander's Frosting dekorieren. YUM!