


Einfache Farinata mit einem Gemüse-Kick!
für 4 Portionen
Eine Tasse Kichererbsenmehl mit Wasser vermengen, 2 Esslöffel Olivenöl, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen und gut verrühren.
Mindestens 30 Minuten bis zu 12 Stunden ruhen lassen.
Den Ofen auf 230 °C vorheizen und die Pfanne ebenfalls erhitzen. (OPTIONAL: Zwiebel grob hacken + 1 Esslöffel Rosmarin, in der Pfanne anbraten, während der Ofen vorheizt) Vorsicht, die Pfanne wird HEIß!
Sobald der Teig eine Weile geruht hat, den Schaum an der Oberfläche abschöpfen.
Den Teig in die heiße Pfanne gießen, dies wird den Boden der Farinata festigen (die Franzosen nennen dies Socca).
15 Minuten backen.
Währenddessen das Gemüse anbraten.
Die Farinata ist fertig, wenn die Oberfläche fest und rissig ist und die Ränder braun sind.
Aus dem Ofen nehmen, den Grill bei der gleichen Temperatur einschalten.
Das Gemüse, den Käse und alle zusätzlichen Gewürze auf den Kichererbsen-Pfannkuchen geben und zurück auf die oberste Ablage des Ofens (zum Grillen) für weitere 10 Minuten stellen.
Und voila!
Sie haben eine Gemüse-Farinata. Ich verwende während des gesamten Prozesses viel zusätzliche italienische Gewürzmischung, im Teig, über die Zwiebeln, während ich das Gemüse anbrate.
Ich mag einfach viele würzige Aromen! und dieses Gericht trifft es!
Für diejenigen, die keine Kichererbsen mögen, könnte die Farinata langweilig sein.
Sie soll eine schöne Kruste mit einem weichen Kern haben.
Genießen.
*Haftungsausschluss: Ich habe vergessen, ein Bild von der tatsächlichen Farinata zu machen, bevor ich sie gegessen habe, also habe ich das gefunden, das meinem am nächsten kam. Meine war dicker und mein Käse war schmelziger und geröstet vom Grill. Ich wünschte, ich hätte ein Bild von meiner gemacht, denn sie sah viel besser aus! *seufz, wenn ich nur den Snap-Chat gespeichert hätte, den ich gesendet habe... Ich werde versuchen, beim nächsten Mal ein Bild zu machen und hochzuladen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Butternut-Kürbis hilft, diese Makkaroni und Käse zu verfeinern. Man schmeckt ihn nicht, und er erhöht den Nährwert des Gerichts!
Technisch gesehen ist dies eine kruste-freie Quiche, aber die Zugabe von Mehl sorgt für einen köstlichen knusprigen Boden und Seiten.