


Dies ist eine großartige Beilage, wenn etwas Gesundes, Sättigendes und mit vielen Gemüse gewünscht wird!
für 4 Portionen
Die goldenen Kartoffeln (bereits gewaschen) in nasse Papiertücher wickeln und in der Mikrowelle garen (nicht zu matschig). Kartoffeln in große Stücke schneiden. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, Gewürze und etwas Kurkuma hinzufügen. Knoblauch, Ingwer und Zwiebeln in die Pfanne geben. Wenn die Zwiebeln zu bräunen beginnen, den Spinat hinzufügen. Wenn der Spinat zu garen beginnt, die Erbsen, Kartoffeln und Tomaten zusammen mit Kurkuma und Salz hinzufügen.
Cayennepfeffer kann für einen scharfen Geschmack hinzugefügt werden. Asafoetida-Pulver (in indischen Geschäften erhältlich) kann ebenfalls für mehr Geschmack hinzugefügt werden. Alle Gewürze können in unterschiedlichen Proportionen je nach gewünschtem Geschmack hinzugefügt werden. Andere Gemüse können mit denselben grundlegenden Schritten ersetzt werden.

Dies ist ein traditionelles indisches Rezept, das mit Bok Choy, Champignons, grüner Paprika und Erbsen aufgepeppt wurde. Meine Version ist etwas scharf, also wenn Sie es nicht so scharf mögen, sollten Sie vielleicht die Cayenne-Pfeffer-Menge reduzieren. Dies passt gut zu Naan oder Reis oder einfach für sich allein.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.