


Dieses Rezept ist eine großartige Möglichkeit, Tofu Menschen vorzustellen, die ihn noch nie probiert haben oder behaupten, ihn nicht zu mögen. Meine Familie hat nicht einmal gemerkt, dass es nicht nur Eier sind. Die Menge an rotem Pfeffer kann reduziert werden, wenn man es nicht scharf mag. Mein Kleiner sagte, es sei ein wenig scharf... aber es war nichts, was er mit etwas Milch nicht bewältigen konnte! Um die Kalorien zu reduzieren, könnte man einen anderen Boden verwenden, wie einen aus Reis oder Rösti. Ich habe mich für den blättrigen Mürbeteig entschieden, um den echten Quiche-Geschmack zu erhalten, da ich die Füllung verändert habe.
für 8 Portionen
Den Ofen auf 205 °C vorheizen.
Den Mürbeteig im vorgeheizten Ofen 10 bis 12 Minuten backen. (Wenn Sie einen Teig verwenden, den Sie ausrollen und in eine Pie-Form legen, stellen Sie sicher, dass Sie den Teig großzügig mit einer Gabel einstechen, um Blasen zu vermeiden. Ich habe meinen Teig in eine 23 cm Springform gegeben, da das Rezept viel Füllung ergibt. Die Springform bietet mehr Platz!).
Brokkoli dämpfen und hacken.
Bei mittlerer bis hoher Hitze die Zwiebel 3 bis 5 Minuten anbraten, dann den Knoblauch 30 Sekunden mitbraten.
In einem Mixer 3/4 der angebratenen Zwiebel/Knoblauch-Mischung, Tofu, Milch, Senf, Eiklar, Salz, Muskatnuss, gemahlenen roten Pfeffer, schwarzen Pfeffer und Parmesan vermengen; pürieren, bis die Mischung glatt ist.
Die Pfanne wieder auf hohe Hitze erhitzen und die gehackten Champignons mit etwas Salz anbraten.
In einer großen Schüssel die Tofu-Mischung mit Brokkoli, dem Rest der Zwiebelmischung, den Champignons, der Petersilie und dem Cheddar-Käse vermengen.
In den Mürbeteig gießen und glatt streichen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Im vorgeheizten Ofen 35 bis 45 Minuten backen.
Vor dem Servieren 5 Minuten ruhen lassen.
Ich gebe JENNLOVE die Ehre, dieses Rezept mit ihrem Rezept für Kruste-loses Spinat-, Zwiebel- und Feta-Quiche inspiriert zu haben. Ich liebe es, über den Wochenmarkt zu schlendern, die saisonalen frischen Gemüse auszuwählen und später herauszufinden, was ich damit machen kann. So entstand dieses Gericht. Aufgrund der Magermilch und der reduzierten Anzahl an Eiern ähnelt es mehr einer Frittata als einer echten französischen Quiche, die reichhaltiger und cremiger ist. Aber es ist immer noch sehr gut und eignet sich gut für das Abendessen oder ein schönes Sonntagsbrunch. Mein Sohn (Mr. I-Hate-Quiche) liebte dies und verschlang zwei Stücke.
Lecker und gesund, dieses einfache Gericht ist perfekt zu jeder Tageszeit.