


Ich bestelle diese Suppe in meinen Lieblings-Thailäden jedes Mal, wenn ich gehe – dieses Rezept ist nach meinem Geschmack, also könnte Ihres nach dem Probieren etwas angepasst werden müssen.
für 8 Portionen
Kokosmilch, Hühnerbrühe, Splenda, Fischsauce, Ingwer, Zitronengras und Limettensaft in einem großen Suppentopf kombinieren.
Zum Kochen bringen, dabei häufig umrühren.
Die restlichen Zutaten, außer Koriander und Paprikapaste, hinzufügen und bei mittlerer bis niedriger Hitze kochen, bis sich die Aromen verbinden, etwa 20 Minuten.
Probieren. Fügen Sie nach Bedarf weitere Zutaten hinzu (ich benötige normalerweise mehr Limettensaft, um die Cremigkeit der Kokosmilch auszugleichen).
Vor dem Servieren der Suppe etwas gehackten Koriander in den Boden jeder Schüssel mit etwas scharfer Paprikapaste (1/2 Teelöffel), falls verfügbar, geben.
Suppe in Schalen schöpfen und jede Schüssel vor dem Servieren umrühren.
Ich esse dies in einer kohlenhydratarmen Diät. Wenn gewünscht, jede Portion mit heißem Reis servieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.
Diese Suppe ist gesund und köstlich aromatisch dank des Currys und der cremigen Kokosmilch!